Diskussionsforum
  • 29.01.2011 20:03
    Moneysac schreibt

    Zur Hölle mit der Drosselung

    Es nervt tierisch, mitten im Monat die Karte im Router wechseln zu müssen, nur weil die 5GB aufgebraucht sind. 5GB sind nichts, selbst wenn man keine Filme downloadet. Schon mit normalem Surfen komme ich auf 150MB pro Tag, wenn man dann noch das ein oder andere youtube video anschaut und gelegentlich über terminal server arbeitet , sind die 5GB ganz schnell erreicht.

    naja, bei effektiven kosten von unter 5 euro dank auszahlung kann ich auch einen zweiten active data haben.
  • 01.02.2011 20:55
    nucleardirk antwortet auf Moneysac
    Benutzer Moneysac schrieb:
    > Es nervt tierisch, mitten im Monat die Karte im Router wechseln
    > zu müssen, nur weil die 5GB aufgebraucht sind. 5GB sind nichts,
    > selbst wenn man keine Filme downloadet.


    Ich finde 5 GB im Mobilfunk vollkommen vertretbar! Solche leute wie Du reissen die bandbreite aller anderen in den Keller! UMTS und GPRS sind für solche Bandbreiten und Daten-Massen für alle user einfach nicht ausgelegt!

    Hol Dir einen stationären Anschluss und lass andern Leuten auch noch was von der Funkzelle in der Du Dein Unwesen treibst!
    Nur wegen solcher User wie Dir gibt es eine Drosselung!

    vor 5 jahren hab ich kaum mehr als 10 GB an meinem geschäftliche & privat genutztem Anschluss verbraucht - bei einem 1000er DSL. kam ich auch mit klar!

    Solltest Du keine Chance auf DSL haben relativiere ich meine Aussage.
  • 09.02.2011 08:52
    Moneysac antwortet auf nucleardirk
    > Ich finde 5 GB im Mobilfunk vollkommen vertretbar! Solche leute
    > wie Du reissen die bandbreite aller anderen in den Keller! UMTS
    > und GPRS sind für solche Bandbreiten und Daten-Massen für alle
    > user einfach nicht ausgelegt!
    >
    > Hol Dir einen stationären Anschluss und lass andern Leuten auch
    > noch was von der Funkzelle in der Du Dein Unwesen treibst!
    > Nur wegen solcher User wie Dir gibt es eine Drosselung!
    >
    > vor 5 jahren hab ich kaum mehr als 10 GB an meinem
    > geschäftliche & privat genutztem Anschluss verbraucht - bei
    > einem 1000er DSL. kam ich auch mit klar!
    >
    > Solltest Du keine Chance auf DSL haben relativiere ich meine
    > Aussage.

    ich bekomme hier kein DSL! Und ich gehöre nicht zu denen, die exzessiv downloaden. in zeiten von youtube und co. sind 5gb doch nichts mehr, die kapazitäten sind doch längst darauf ausgelegt. ich habe fast 2 jahre mit gprs gesurft.