teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  sipgate bietet VoIP-Client für Android
Thread:  Ich nutze Sipgate mit Sipdroid über O2 über PBXes
  2 von 2  [ < ]
Beitrag:  3 von 3  [ < ]
Name:  SpeedyGo
Datum / Zeit:  18.07.2010 22:19
Änderungen:  1x, zuletzt am 18.07.2010 22:35

Beitrag:
Ich habe ein HTC Magic (Google G1) gerootet. Es läuft derzeit auf Cyanogenmod 5: Android 2.1

Damit das Telefon auf jeden Fall aufwacht habe ich über PBXes einen Parallelruf eingerichtet. Auf dem Telefon blockiert DroidBlock (ziemlich cooles Progamm zum blockieren von manchen Anrufen) die Nummer, die PBXes sendet. Das Telefon wacht auf und bemerkt den Voip-Anruf, der über Sipdroid kommt und nimmt ihn an.

Derzeit habe ich über UMTS und Edge gute bis durchwachsene Ergebnisse sowohl bei der Erreichbarkeit unter meiner Sipgate-Nummer als auch in der Telefonqualität. Echo-Probleme hatte ich in letzter Zeit kaum noch. Auf Sipdroid-Seite ist es teilweise etwas leise. Auf der anderen Seite rauscht es häufig ziemlich laut.
Über Wlan ist die Verbindung besser als GSM-Telefonate. Und ehrlich gesagt ist die Sprachverbindung sehr schlecht.

Wie sind Eure Erfahrungen. Hat noch jemand Tips?

Da es momentan relativ gut (ich hatte schon so manche andere Setups, auch auf anderen Platformen) läuft werde ich an dem Setup derzeit nicht viel ändern.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Samsung Galaxy Ace mit Tarif – nur 14,99 € mtl.*
Handy-Allnetflat ab 19,90€/mtl. Hier klicken!

Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS
Beiträge in diesem Thread:

· Ich nutze Sipgate mit Sipdroid über O2 ... SpeedyGo 18.07.2010 22:19

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre