„stadtnarr“ schrieb:
> Ich frage mich in welcher Taktung abgerechnet wird - dazu ist
> auf der Seite von Sat1 nichts zu finden. Tchibo hat z.B. die
> 400kb Taktung.
> Weiß jemand mehr?
Nachdem ich schon im August die Sat.1/Vodafone-Hotline dazu angeschrieben hatte und zweimal mit Textbausteinen ohne Antwort auf die Frage abgespeist wurde, hat unglaublicher Weise eine erneute Anfrage eben gefruchtet. Herzlichen Dank an Herrn Bernhardt vom SAT.1 STICK Service-Team für seine kompetente Antwort. Es geschehen also doch noch Wunder! :)
Er schreibt, dass „die Abrechnung der Datentarife [...] in 10KB Taktung“ erfolgt.
Durch die relativ kleinen Abrechnungsblöcke hat man also glücklicherweise keinen großen „Volumenschwund“, wenn die Mobilfunkverbindung mal wackelig ist und öfters abreisst.
Und die Inklusiv-Datenvolumina der Tarifstufen (Summe von Up- & Download) sind jeweils in Windows-Zählweise gemeint und nicht metrisch. Das bedeutet also 1 GiByte beim 1h/12h-Tarif bzw. 500 MiByte im „1-Monats-Paket Light“ und 3 GiByte im „1-Monats-Paket“.
Der große Monatstarif enthält inzwischen 3 GiByte Inklusivvolumen (statt bisher 2 GiByte) und kostet €24,95 (statt früher €29,99). Die anderen Tarifstufen sind unverändert zum Stand des Artikels, wenn ich nichts übersehen habe.
Ciao,
Martin