> Ich verstehe sowieso nicht, warum Du da so skrupulös bist.
> Hast Du die SIM mit einem riesen Betrag aufgeladen und
> befürchtest, daß Netzclub den als Strafe einsackt?
> Steht in den Netzclub-AGB eine Vertragsstrafe fürs Tethering?
> Das schlimmste, was Dir theoretisch passieren könnte, ist doch,
> daß Dir die SIM gekündigt wird, oder?
Genau das ist mein Problem: Ich möchte vermeiden, dass mir die SIM-Karte gekündigt wird, da es ja kein vergleichbares Angebot zu Netzclub momentan gibt.
Und sollte o2 oder welcher Provider auch immer in der Lage zu sein, eine Handynutzung als Modem fürs Netbook zu erkennen, so würde ich gerne aus Neugier (und weil ich etwas technischen Hintergrund habe) wissen, WIE das der Betreiber macht.
Und zuallerletzt habe ich mir gerade deshalb vor Monaten ein Handy mit Modemfunktionalität und ein Netbook gekauft, um kurze oder lange Mails nicht auf dem Handy tippen zu müssen, was stets eine Qual ist.
Und die Netzclub-Karte steckt eben immer (wie gewünscht) im Handy und ich bin nicht gewillt, ständig die SIM-Karten zu wechseln - solange bis die goldenen Kontakte im Endgerät abbrechen oder die SIM-Karte tiefere Schleifspuren aufweist.
Und wenn das Tethering nun bei allen Kunden nicht geht, kann ich auch nichts ändern, und wenn es bei manchen funktioniert, so möchte ich es auch im Rahmen der Flat selber gelegentlich nutzen.