@ Telly den Lebensmut nimmt man mir nich so schnell..... Es ist schon richtig, was du in deinen Antworten gesagt hast. Hauptproblem ist m. E. diese unglaubliche Schnell- und Kurzlebigkeit. Man kann mehrere Beispiele aufzählen, die in diesem Thema ebenfalls verankert sind. Langjährige Erfahrung/Zugehörigkeit zu einer Firma(trotzdem entlassen), Änderungen innerhalb von 1 - 3 Monaten mit gravierenden Einschnitten, diese nur schnell Geldverdienmentaltität um jeden Preis, der wirkliche Wert von Ehrlichkeit usw. Man könnte bestimmt stundenlang so weiterschreiben, dann wird es aber zu viel negatives Charma geben und das is nich gut.... Airtime denke ich mal ist dir bekannt(was das is), bekommen tun es die tollen ehrlichen Distributoren wie "Det is mein Laden", Fone House und Konsorten. Vorteilhaft, wenn man dem Kunden am tatsächlichen Telefonierverhalten vorbei dann margen und airtimeträchtige Verträge unterschiebt (wird von oben verlangt, z. B. diesen Monat 100 O2 Minutenverträge, nächsten Monat von D1 150 Maxflatverträge,natürlich viele Optionen mit dabei). Und bewußt wird dabei auch in Kauf genommen, daß der Kunde nach Vertragsende nicht mehr verlängert, die Nachhaltigkeit auf zufriedene Kunden is wurscht. Ehrliche Händler können dann in die Röhre schauen und ohne andere tragende Säulen(breite Produktpalette, die auch konsumiert werden) einpacken. Und dazu kommt diese Ignoranz (auch ne Form der Schnellebigkeit) von Kunden, denen man geholfen hat und die Wichtigkeit der eigenen Sache in Bezug auf Empfehlungen/Ehrlichkeit sowie des Vorteils als persönlichen Ansprechpartners wird nur von einem winzigen Bruchteil der Kunden in ihrer Tragweite erfaßt. Man sollte sich mal klar darüber werden, daß es auch ehrliche Menschen gibt, die nach besten Wissen und Gewissen handeln, doch wie sieht die Honorierung/Wertschätzung einer solchen guten Charaktereigenschaft aus.....? Ich denke, für diese momentane Situation wegen Händyverträgen, Internet usw. gäbe es schon ne gute Lösung...... MFG froschman88
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]