Beitrag:
ich halte mich öfter (längere Zeit) im Ausland auf.
Möchte dort dann per VoIP-Softphone erreichbar sein.
Wenn man die entsprechenden Einlogdaten vom Telefonprovider bekommt (z.b. 1&1), sollte das kein Problem sein wenn der Provider jedoch hier keine Daten herausgibt (z.b. Unitymedia), dann ist das leider nur im Rahmen einer RUL zu einer VoIP-Festnetznummer (z.b. Sipgate) unter Zuhilfenahme der (meist includierten) Festnetzflatrate möglich.
Eigentlich schade - denn gerade die Kabelnetzbetreiber bieten oftmals viel Internetspeed (20.000er) an Orten an wo die T-Com nur mageres 3000er DSL bietet.
Ach ja, es geht zwar im Artikel u Kabelgebundene Festnetzanschlüsse - aber es gibt auch günstige angebote im mobilfunkbereich mit Festnetznummer. Da fällt mir z.b. ein das von Vodafone angebotene Tischtelefon in dem eine SIM-Karte ihren Platz findet und das mit einer Festnetzflat gekoppelt angeboten wird für 10 euro monatlich.
Das ist oftmals (z.B.: für ältere Damen und Herren, die kein Handy haben wollen aber auch keinen Internetzugang benötigen) eine gute und vor allem günstige Alternative. Die Nachteile liegen hier allerdings im 24-Monats-Vertrag und der (abgehend) angezeigten (Mobilfunk-)Rufnummer. Wenn Vodafone sich hier etwas kooperativer für diese Nutzungsgruppe zeigen würde, dann würde sich hier sicherlich ein größerer Markt für sie auftun - denn ältere Leute gibt es in unserer Gesellschaft ja immer mehr.
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|