War seit 9 Jahren bei E-Plus. Bin jetzt auf Grund von günstigeren Konditionen zu T-Mobile gewechselt.
Alle reiten immer auf den Datennetz-Ausbau von E-Plus rum. Fakt ist aber, dass ich keinen im Bekanntenkreis kenne, der auch nur ansatzweise diese nutzen würde...evtl. mal um Fußballergebnisse abzurufen.
Fakt ist auch, dass das GSM Netz von E-Plus nach wie vor für die meisten User ausreichend ist.
Fakt ist auch, dass E-Plus mehr als kulant war.
Fakt ist auch, dass die Base-Blume Vorteile hat.
Die angesprochene Professional Tarife und deren Politik war auch Ok und fair. Hatte damals den Professional M, 5Cent ins Ortsnetz, 13Cent intern, 25Cent in andere Netze, 15Cent SMS ...bei 35DM (18Euro) bei Sek.Takt. Später kam dann die 3Cent Prof.Tarife...aber man konnte innerhalb der alten Tarife noch wechseln. Es war sogar möglich innerhalb der "alten" T&M Tarife noch zu wechseln. Dies weiß ich noch, weil ich früher in einem E-Plus Shop gearbeitet habe.
Der "aktive" E-Plus Ausstieg wurde schon vor ca.4Jahren intern angekündigt. E-Plus hat sich perfekt positioniert und ist gut aufgestellt.
O2o bietet zwar keinen Laufzeit, aber dies bedeutet auch, dass O2 jederzeit die Konditionen ändern kann. Ebenso bietet die Base-Blume viel Flexibilität und man kann die "Blätter" jederzeit anpassen oder erweitern.
Wie viele Menschen gehen nach der Geiz-ist-Geil Mentalität vor...und lassen sich alles mögliche verkaufen. Kein Verkäufer wird Ihnen die Nachteile aufführen.
Warten wir doch mal die Cebit ab...und vielleicht hat E-Plus jetzt die Hosen runtergelassen, um sich von O2 übernehmen zu lassen.
Die Idee die Datennetze erst auszubauen, wenn die Technik günstiger ist, finde ich übrigens eher klug, als "hinter der Technik" hinterher.
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]