Benutzer Meilow schrieb:
> Diese Negativpropaganda von teltarif gegenüber "Mein
> BASE" nervt doch langsam.
Im vorliegenden Bericht wird sachlich darüber aufmerksam gemacht, wie E-Plus gegenüber seinen Vertriebspartnern dieses Mein Base-Konzept anpreist. Wenn in diesem Newsletter steht:
> "Mein BASE - Keine 24-monatige Vertragslaufzeit mehr und bis zu 210 Euro Provision für Sie!".
dann ist das nicht nur eine Lüge sondern "Anstiftung zum Betrug am Endkunden". Dieser geht eben doch eine 24-monatige Vertragslaufzeit ein und kann währenddessen seine Rufnummer auch nicht wegportieren; soll es aber vom Verkäufer anders erzählt bekommen. Und da diese leider im Zweifel die Tarife auch nicht kennen und sich auf solche Newsletter schonmal verlassen, ist das nicht okay.
Das ist keine Negativpropaganda seitens teltarif, sondern die Berichterstattung wie man sie sonst nur von "Monitor" her kennt.
> Der "o2o"-Tarif wird
> in den Himmel gelobt, obwohl auch dieser Tarif seine Nachteile
> hat.
Teltarif hat in zahlreichen Berichten auch die Nachteile des o2o-Tarifs aufgezählt. Doch E-Plus/Base ist doch gerade für E-Plus selbst am fairsten mit o2 vergleichbar und auch die Hauptkonkurrenz. Und im Gegensatz zu Mein Base gibt es beim o2o tatsächlich "Keine 24-monatige Vertragslaufzeit"; d. h. die Nummer kann sehr schnell wegportiert werden.
Auch Teltarif macht nicht alles richtig. Doch im vorliegenden Fall gibt es sachlich nichts zu kritisieren.
Telly