Bisher waren die GENION Preise schon innerhalb der Homezone eher unattraktiv. Ausserhalb wars sogar richtig unerfreulich. Da liegt es nahe GENION als Festnetzersatz für die Anrufbarkeit zu Hause zu lassen und einen leistungsfähigen Tarif "to go" mobil zu nutzen.
Eine All Net Flat wie o20 mit Kostenbremse bei 40E ist dagegen tatsächlich mobil nutzbar.
Allerdings sollte o2 bei eventuellen Zusatzkosten für die Drahtnummer nicht überreizen. Immerhin können ja auch Mobilnummern für 8c per Discounter angerufen werden. Die Bereitschaft der Kunden zu zahlen, damit ANDERE beim Anruf sparen können, sollte VORSICHTIG eingeschätzt werden. Sonst floppts.
Ich könnte mir vorstellen, dass Kunden einen Einmalbetrag leichter akzeptieren als eine andauernde Belastung.
Ausserdem sollte es möglich sein ankommende Anrufe ausserhalb der HZ kostengünstig entgegen zu nehmen. Keinesfalls sollte der Preis dafür oberhalb der bereits erwähnten 8c/Min liegen.
Konkret: Ich wäre bereit bis 30E Pauschale für die unbefristete Nutzung der Drahtnummer in Verbindung mit einem o20-40 zahlen. Zum Ausgleich könnte der Kostenairbag für die folgenden 8 Monate auf 35E festgesetzt werden. Alternativ wäre ich bereit für die Durchstellung eines ankommenden Anrufes auf meiner Drahtnummer zu mobil 3c Minutenpreis ODER! 5E monatlich pauschal zu zahlen, falls der Betrag auf den Kostenairbag angerechnet wird.
Unbeding erforderlich wäre auch ein deutliches Signal für den angerufenen ob ein Anruf über die Drahtnummer oder mobil ankommt. Meines Wissens ist das bisher nicht unterscheidbar. Für ein wirklich nutzbares Produkt wäre dies jedoch dringend erforderlich.
Ich löse das Problem indem ich meine GENION Mobilnummer nicht herausgebe und statt dessen eine SOLOMO PRO Mobilnummer dafür nehme. Die paar Cent, die o2 da rausquetscht lohnen sich sicher nicht, wenn man die verlorene Interconnection dagegenrechnet.
01777VAMPIR ª directbox com
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]