Benutzer Fanta schrieb:
> Benutzer iPhone schrieb:
> >
> > Yes Fanta, von einer Gebührenerstattung ist nirgends die Rede,
> > aber dadurch dass o2-DSL die ersten zwei-vier Monate nichts
> > kostet... somit bleibt auch der Probemonat kostenlos!
> > Gedämmert? :)
> > Wenn die ersten 4 Monate kostenlos sind ist auch der erste
> Monat kostenlos... das weis ich selber.
> > Es ist lustig, Beiträge nur flüchtig zu lesen und dann mit
> einer eigenwilligen Interpretation andere User lächerlich
> machen zu wollen, gelle "iPhone"?
> > Geantwortet habe ich auf die Behauptung, es gäbe einen
> kostenlosen "Probemonat".
> > Bei O2 gibt es keinen "Probemonat"!
> Dieser Begriff ist die Erfindung eines Users hier im Thread.
> O2 nennt es: Zufriedenheitsgarantie.
> > Die ersten 2-4 Monate sind kostenlos wenn der 24-Monats-Vertrag
> eingehalten wird.
> > Im Rahmen der "Zufriedenheitgarantie" heißt es bei O2
> Zitat:
> "Die bis zur Kündigung angefallenen Kosten werden nicht
> erstattet..."
> > Ich kann hieraus nicht erkennen, daß angefallene Kosten bis zur
> Kündigung NICHT in Rechnung gestellt werden.
> > Der Begriff "Gebührenerstattung" kommt hier nicht
> vor.
> Dies ist ebenfall die Erfindung eines Users hier im Thread.
> > Gedämmert? :)
> > Quellenangabe:
> http://www.o2online.de/
nw/dslinternet/tarife/index.html?nidx=3#
> TabbedArea
Also Fanta, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo ich versucht hätte, einen anderen User lächerlich machen zu wollen. Außerdem wäre es angemessener gewesen, Klartext zu reden und näher auf den vermeintlichen Missstand einzugehen, statt mit deiner ironischen Ausdrucksart für noch mehr Verwirrung zu sorgen.
Darüber hinaus sollten wir User hier doch eigentlich in der Lage sein, mit Begriffen umzugehen, die von den TK-Unternehmen benutzt werden und sie gegebenenfalls zu umzuschreiben. Wenn o2 mit einer "Zufriedenheitsgarantie" wirbt, dann muss dieser Werbebegriff erstmal bei o2 hinterfragt werden, was diese Garantie überhaupt abdeckt. Wenn wohingegen von einem "Probemonat" die Rede ist, dann ist es doch ganz klar, dass es sich dabei um einen Zeitraum handelt, in dem das Produkt jederzeit zurückgegeben werden kann. Denn die o2-Zufriedenheitsgarantie IST ein Probemonat.
Ich gehe hier dem Verständnis zu Liebe nochmal auf dein Zitat ein:
> Ein Probemonat gratis?
> Ich kann daraus nur erkennen, daß es möglich ist, im ersten
> Monat aus dem ansonsten 2-Jahres-Vertrag vorzeitig aussteigen
> zu können.
Und wie du auch erwähnst und folglich in den erste 2-4 Monaten keine Grundgebühr anfällt, kann man dein Eingangszitat "Ein Probemonat gratis?" doch ganz klar mit JA beantworten! Von dem her ist deine Erkenntnis im zweiten Satz doch dasselbe wie deine vermutlich rhetorische Frage.
Ein weiteres Zitat von dir, bezüglich der von einem User erfundenen "Gebührenerstattung":
> Zitat O2:
> "Die bis zur Kündigung angefallenen Kosten werden nicht
> erstattet..."
Falls du nicht findest, dass diese von dir zitierte o2-Aussage nicht mit dem kurzem, einfachen und verständlichen Wort "Gebührenerstattung" umschrieben werden kann, dann weiß ich auch nicht. Falls es dir besser gefällt, hätte ich natürlich auch schreiben können:
"Yes Fanta, von einer Erstattung der bis zur Kündigung angefallenen Kosten sieht o2 ab, ..."
statt:
> > Yes Fanta, von einer Gebührenerstattung ist nirgends die
> > Rede, ...
Aber da ich wie gesagt denke, dass die teltarif-Leser durchaus in der Lage sind flexibel mit Begriffen umzugehen, die von den Unternehmen so nicht benutzt werden, aber meines Erachtens nach zutreffender und genauer sind (wie gesagt, ein Probemonat sagt doch mehr aus als die o2-Zufriedenheitsgarantie), verstehe ich deinen Beitrag nicht, in dem du verständliche Begriffe und Aussagen wie "Probemonat" oder "keine Gebührenerstattung" hinterfragst und sehe da entgegen deiner Meinung keine "eigenwillige Interpretation".
Falls du auf das "Gedämmert? :)" eingehst, dann sollte das keineswegs lächerlich, sondern freundlich gemeint sein (warum steht der Smiley dort wohl..). Ich meine du siehst doch, dass ich der Threadersteller bin, also anfangs selber etwas nicht verstanden hatte - warum sollte ich da noch jemanden als lächerlich darstellen? Dieser Begriff trifft viel eher auf den Beitrag ein, auf den ich hier eingehe.