Da liest man hier diese Wahnsinnsmeldung, daß man mehr oder weniger sein Guthaben über eine E-Plus-Flatrate über Freiguthaben aufladen kann, prüft das, ob die (vorher) unbekannte Vorwahl auch wirklich ins E-Plus-Netz gehört und findet alles bestätigt wieder.
Die bestellten Karten kommen dann auch ein paar Tage später per Post und bunten Brief zu einem nach Hause und funktionieren sofort nach Eingabe des PIN.
Man hat eine E-Plus-Flatrate, eine Festnetznummer auf die umgeleitet werden kann und eine ring.de-Karte, bei der ein Flyer beiliegt, daß man für jede auf das Festnetz umgeleitete Minuten Punkte bekommt. So weit, so klar. Guter Hoffnung prüft man das dann und ruft sich einfach mal selber an, von E-Plus zu E-Plus umgelietet auf das Festnetz dürfte ja bei einer Flaterate nichts kosten.
D E N K S T E !
Nachdem mein Guthaben nach ein paar Stunden telefonieren aufgeladen wurde, kam heute von meinem Base-FLATRATE-Anbieter eine SMS mit dem Hinweis, daß die Vorwahl 01575 nicht durch die FLAT abgedeckt ist und normale Minutenpreise zu zahlen sind.
Bild der SMS hier: http://666kb.com/i/bg5qr4e17kqcozbt1.jpg
Nun habe ich zwar etwas "Freiguthaben" auf der ring.de - Karte, aber die Rechnung von Base verschluckt dieses locker doppelt und dreifach.
Ganz toll!
Kann man teltarif einen Vorwurf machen? Ich weiß es nicht. Woher sollten sie dies auch wissen. Aber man kann andere mit diesen Zeilen warnen nicht auch den Fehler zu begehen.
Mit meinem Anbieter stehe ich in Schriftwechsel um zu versuchen die Rechnung zu drücken. Wenn der Betrag feststeht oder es eine Lösung gibt, melde ich mich wieder.
BIS DAHIN hoffe ich auf nicht all zu viele, die es mir gleich tun.
Gruß Geprellter2010
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]