Ihr TK-Ratgeber in der Schweiz!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Netzebene 3 und 4 im Kabelnetz: Was bedeutet das?
Hintergrund: So funktioniert ein Kabelnetz
So funktioniert ein Kabelnetz: Von der Multimediadose ins Netz
Thread:  Neuverkabelung notwendig?
  1 von 7  [ > ]
Beitrag:  6 von 11  [ < ][ > ]
Name:  Sunny01
Datum / Zeit:  15.03.2010 13:31

Beitrag:
Werden in der Dose die Signale gesplittet nach (Radio, TV und Internet) oder hängt alles (sprich wohl alle Frequenzen) sowohl vor, als auch nach der Dose parallel an einer Hauptleitung?

Zum Hintergrund meiner Frage: meine Dose liegt im Wohnzimmer. Von dort geht im Boden verlegt Y-mäßig ein Antennenkabel ins Schlafzimmer (SZ) und zu einer anderen Stelle im Wohnzimmer (WZ). Ich möchte nicht via WLAN surfen, sondern über LAN-Kabel. Ich könnte also die neue Dose im Schlafzimmer legen und dort Surfen und Fernsehen. Zusätzlich möchte ich aber auch im Wohnzimmer Fernsehen, aber ich kann keine weiteren Kabel unsichtbar (vom SZ ins WZ und von Eingangsdose zum TV) verlegen. Es würde also am WZ-Fernseher das gleiche Signal wie vor der SZ-Dose anliegen. Kann ich dort (im WZ) so ohne Störeinflüsse fernsehen?

Fall das vorgenannte nicht geht: Könnte ich erstmal das ungesplittete Signal über die vorhandene Y-Leitung zum WZ-Fernseher und parallel ins SZ verlegen und an beiden Stellen jeweils eine Dose (mit TV, Radio und Internetbuchse) installieren? Müßte doch gehen - zumindest wenn man nur eine Internetbuchse verwendet. Oder?

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

DSL- und Mobil-Flat in einem. Jetzt bei o2 sichern
Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!  
Beiträge in diesem Thread:

· Neuverkabelung notwendig? Sunny01 24.09.2009 02:20
.· RE: Neuverkabelung notwendig? tneuhetzki 24.09.2009 08:41
.· RE: Neuverkabelung notwendig? bluetommy 24.09.2009 11:13
..· RE: Neuverkabelung notwendig? Sunny01 15.03.2010 13:31

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre