![]() |
![]() |
|||||
|
||||||
| Festnetz | Internet | Mobilfunk | Handy & Co. | Meldung | Meinung | Service | 28.05.2012 |
Beitrag: Hi, ich bin seit 1995 Kunde bei E-Plus bzw. inzwischen Base und ganz sicher niemand, der nur über diesen Anbieter meckert. In Sachen mobiler Datendienste hat sich E-Plus als Netzbetreiber aber nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. In meinem E-Plus UMTS Modem stecken jedenfalls schon seit Monaten abwechselnd die SIM Karten von T-Mobile oder Vodafone (je nach dem wer an meinem jeweiligen Aufenthaltsort besser ausgebaut ist) mit Prepaid Karten über die ich deren Tagesflats nutze. E-Plus hat was den UMTS Ausbau angeht hier in der Region das schlechteste Netz. Nicht nur das HSDPA fehlt, oft sind nur GPRS bzw. inzwischen auch EDGE verfügbar. Die anderen drei Netzbetreiber funken dagegen hier mit HSDPA. Da ich die Datendienste immer mehr nutze würde ich gerne eine Doppelflat buchen, was bei Base für mich jedoch keinen Sinn macht. So wird Base mich als Kunden nun komplett verlieren, es sei denn bis zur Abschaltung meiner Base Karte im Fruhjahr 2010 passiert noch ein Wunder und E-Plus nimmt hier eine Basisstation mit HSDPA in Betrieb.
Anzeige:
|
|
Aktuelle Themen
Themen-Foren
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs] *) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||