Beitrag:
Guten Abend zusammen, dass auch wir von der Nr. 01056 ent- und getäuscht wurden, mag kurz erwähnt sein. Zum Vorgehn wurde mir von der Verbraucherzentrale in Frankfurt ein Kontakt zur Bundesnetzagentur empfohlen. Diese kannten die Nr. 01056 bereits und würdigten die Erwähnung der selben mit den Worten "es ist ein Massenphänomän". Sie können mir nicht helfen, soll mich an die "Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs in München wenden. Dies tat ich. Schickte meinen Einzelverbindungsnachweis als auch meine Tel. Rechnung via Mail hin. Sie versprachen eine Prüfung des Vorfalls und sollte sich meine Beschwerde als Begründet erweisen, bekommt PM2 eine Abmahnung. Darüber werde ich aber nicht informiert. Zuvor überwies ich meine REchnung an die Telekom, ohne den Betrag an PM2 zu zahlen. Denen schreibe ich gerade einen Brief mit dem Hinweis, dass der Fall erst geklärt werden muss.
Den Hinweis mit dem Zusammenschliessen (es wurde das Wort Sammelklage genutzt, aber man kann ja mal ein Wort als Vorschlag verstehen) für eine mögliche juristische Auseinandersetzung, halte ich für sehr sinnvoll. Vor allem, da wir es bei dem Insolvenzverwalter mit einem sicher ausgezeichneten Juristen zu tun haben. Auch ist zu bedenken, dass dieser die Aufgabe hat, das Unternehmen und damit die Arbeitsplätze zu retten, wenn möglich.
Mein Vorschlag ist: das Unternehmen soll wie gewohnt einen fairen Preis in Rechnung stellen, dann ist sicher auch das bezahlen rascher möglich. Eine Preissteigerung wie sie im Markt üblich ist, das stelle ich mir vor.
Mit einem Gruss an alle Leidensgenossen
Merlin
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|