Benutzer telefonlaie schrieb:
> Benutzer StevenWort schrieb:
> > > Die Homezone ist doch nur interessant, wenn man auch viel die
> > 3ct ausnutzt.
> > oder auf der Festnetznummer angerufen wird! Für viele dürfte
> das der entscheidende Punkt sein.
oder beides !!!! (-;
Genion ist doch das g...... , das es gibt. In Verbindung mit einer Flatrate am Festnetzanschluss zu Hause kann man mitunter auch eine Weiterleitung zur Genionnummer einrichten, die ihre Homezone am Arbeitsplatz, am Zweitwohnsitz, oder sonstwo hat. So ist man an zwei Standorten unter einer Nummer festnetzgünstig erreichbar ohne dafür extra etwas bezahlen zu müssen. Und das bis vor kurzem ohne Grundgebühr. Ich propagiere hier den grundgebührfreien Genion S mit dem Verdacht, dass sich viele über den Genion keine richtige Gedanken gemacht haben und voreilig geurteilt haben: "Ach so 'ne Homezone brauch ich nicht".
Und dass die Homezone mitunter weit über die Reichweite eines DECT-Telefones hinausgeht, scheinen viele auch zu übersehen. Ich kann mich hier im ganzen Ort und weit darüber hinaus auf meiner Festnetznummer anrufen lassen.
Die zweite Festnetznummer ist bei mir ständig in Gebrauch und dafür zahle ich gerne 19ct/min außerhalb der Homezone, was aus meiner Sicht nicht so viel mehr ist als beim O2o. Und in der Homezone, also an meinem zweiten Standort zahle ich nur 3ct/min ins Festnetz. Also ich bin davon jetzt schon mehr als 5 Jahre begeistert. Aus diesem Grund kann ich die höllische Begeisterung für den O2o nicht so sehr nachvollziehen. Gerade für Normaltelefonierer ist es absolut nicht der Renner, weil sie den Tarif niemals ausnutzen werden.