teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 

Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Auslandstelefonate: So sparen Sie mit Ihrer Deutschland-Flatrate
Thread:  Calling Card und Callthrough nicht benutzerfreundlich
  2 von 7  [ < ][ > ]
Beitrag:  2 von 17  [ < ][ > ]
Name:  Clinnt
Datum / Zeit:  30.07.2009 11:55

Beitrag:
Grundsätzlich ist die Möglichkeit durch Calling Cards oder Callthrough Telefonkosten zu sparen sehr begrüßenswert, aber ich finde die Handhabung verbesserungswürdig.

Ich nenne mal ein Beispiel zu Verdeutlichung:

Ich möchte von meinem Handy oder Festnetzanschluss, (in beiden Fällen mal eine Festnetz-Flatrate vorausgesetzt) ein Gespräch nach Griechenland oder Türkei oder Argentinien führen.

Ich rufe also mein Telefonbuch meines Telfons auf und wähle die Festnetzzugangsnummer des Calling Card-Anbieters bzw. des Callthrough-Anbieters - dann muss ich mich ggf. noch authentifizieren. Nun muss ich die Auslandsrufnummer des gewünschten Teilnehmers eingeben. Da ich diese aber nun nicht mehr aus dem Telefonbuchspeicher meines Telefons "nachwählen" kann, muss ich diese per Hand eintippen. Das wiederum setzt voraus, dass ich mir diese Nummer zuvor auf einen Notizzettel aus dem Telefonbuch herausgeschrieben habe. Das alles ist mir zu aufwendig und für viele Nutzer auch zu kompliziert.

Die Endverbraucher wollen die Auslandsrufnummer eintippen und den Rest sollte die die Telefonanlage machen. Ich nenne da mal als Beispiel eine Fritz!Box. In dieser kann man "Wahlregeln" abspeichern.

Man müsste also eine Möglichkeit schaffen, dass bei einem Auslandsgespräch (erkennt die Fritz!Box an der Vorwahl) automatisch eine selbst eingegebene Callthrough-Nummer (z.b. 01805....) angewählt wird. Erst wenn die Verbindung mit dem Vermittlungscomputer des Callthrough-Anbieters steht, darf die Auslandsrufnummer von der Fritz!Box übertragen werden.

So etwas stelle ich mir unter Benutzerfreundlichkeit vor.
Ich werde diesbezüglich mal mit AVM in Kontakt treten und mich erkundigen, inwieweit so was möglich ist.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Smartphone-Tarif für Einsteiger. Jetzt sichern.
Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!

3x Flat + mtl. 120 Freiminuten nur 26,911) €/mtl.Advertisement
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Calling Card und Callthrough nicht benutzerfreundlich tneuhetzki 30.07.2009 12:26
· RE: Calling Card und Callthrough nicht benutzerfreundlich Tomekk 30.07.2009 13:03
· RE: Calling Card und Callthrough nicht benutzerfreundlich Andreas Schwarz 30.07.2009 13:46

Beiträge in diesem Thread:

· Calling Card und Callthrough nicht ... Clinnt 30.07.2009 11:55
.· RE: Calling Card und Callthrough nicht ... tneuhetzki 30.07.2009 12:26
.· RE: Calling Card und Callthrough nicht ... Tomekk 30.07.2009 13:03
.· RE: Calling Card und Callthrough nicht ... Andreas Schwarz 30.07.2009 13:46

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!

Advertisement

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre