Knebelverträge abschaffen finde ich gut. Vor allem dort, wo sie alternativlos angeboten werden. Ich begrüsse diese Einstellung von o2.
Ich habe o20 als PrePaid und bevorzuge diese Lösung gegenüber PostPaid obwohl Postpaid an einigen Stellen etwas leistungsfähiger ist.
@ o2: Ich möchte gerne anregen das Tarifmodell anzupassen indem der Eventpreis unterhalb der Kappungsgrenze näher an den üblichen Marktpreis heran gesenkt wird. Ich denke dabei an 9c oder weniger.
Momentan wird ein Kunde, der glaubt deutlich weniger als 60E zu brauchen ein Angebot mit kleinerem Eventpreis wählen. Für 60E gibts immerhin 750 Einheiten bei 8c.
Selbst wenn dieser Kunde "plötzlich" doch mehr braucht, wird er nicht mitten im Monat wechseln.
Wäre der Eventpreis jedoch bei 9c, ist der Einstieg auch für Normalkunden vertretbar. Bei der Mischkalkulation aus Fremdnetz, o2 und Festnetz bleibt sicherlich ein vernünftiger Verdienst hängen. Andere Anbieter leben gut mit 8c Eventpreis.
Es würde mehr Kunden anlocken, die jede Einheit voll bezahlen. Momentan lockt es wohl eher Kunden an, die entweder kaum Umsatz machen und denen der Eventpreis daher egal ist, oder Vielnutzer, die den Kostenairbag häufig weit überschreiten.
Obwohl ich persönlich o20 positiv bewerte und auch empfehle wo es passt, nutze ich momentan einen 8c Tarif weil ich genug telefoniere die 15c störend zu finden, den "Kostenairbag" jedoch praktisch nie erreichen würde.
01777VAMPIR ª directbox com
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]