|
Forum: Edeka Mobil senkt Datenpreis im Prepaid-Tarif
|
 |
 |
 |
 |
Beitrag:
Benutzer hafenbkl schrieb: > Benutzer Telly schrieb: > > > > http://www.teltarif.de/arch/2006/kw20/s21707.html > > > > Dieser Link ist doch hervorragend. Dort steht, dass 10 Euro > > Startguthaben inklusive sind. Wieviele Minuten in Fremdnetze > > konnte man damit denn telefonieren ohne nachzuladen? > > > > Mehr als 40 Minuten dürften es nach meiner Rechnung nicht sein. > > Richtig.
Okay.
> > Insofern kosten diese Gespräche auf jeden Fall schon mal 25 > > cent! > > Also gut, du willst es nicht anders: > FALSCH! > Du hast nämlich 14,99 Euro BEZAHLT. Dafür kannst du deine 40 > Minuten telefonieren ohne nachzuladen. > 1499 Cent / 40 Minuten = 37,5 Cent/Minute.
Das war mir schon klar, dass Du eventuell auf diese schmale Brett gehst. Doch 37,5 cent sind mehr als 25 cent; insofern nochmal ungünstiger. Die "Aktiverungsgebühr" oder wie auch man das nennen mag, zähle ich nicht hinzu. Heute fällt diese zwar oft flach und Teltarif schreibt dann "rechnerisch kostenlos" - dennoch findet man es auch heute noch, dass man beim Erwerb der Karte mehr bezahlt, als man als Startguthaben gutgeschrieben bekommt. Und wenn ich die Rechnung so aufgemacht hätte, hättest Du mir wohl wieder vorgeworfen, ich habe etwas gegen den damaligen smobil-Tarif...
> Merke: Ich bin der bessere Korinthenkacker als du.
Oh ja! Keine Frage! Ich führe diesen Titel jedenfalls nicht auf meiner Visitenkarte und finde das nicht schade.
> > Jedoch war es ursprünglich eine befristete Aktion - und > > befristet hielt mich schon immer ab, Verträge abzuschließen. > > Wieder FALSCH!
Stimmt. Tut mir leid. Hab ich dann doch überlesen.
> Noch nicht bekannt ist, ob diese Aktion > zeitlich befristet ist."
Solange hier Zweifel bestehen, interessiert mich ein solcher Tarif nicht.
> Ihr seid schon komische Leute: Erst lehnt ihr smobil ab, weil > es 2006 mit angeblichen 25 Cent/Minute zu teuer war
Hab ich das? Für ein im D2-Netz realisierter Tarif war er damals gar nicht so schlecht. Allerdings telefonierte ich mit o2 damals mit dem Inklusivpaket 50 und 100 SMS für 10 Euro. Das war für mich besser. > Welche Ausrede kommt als nächstes?
Ich rede mich doch gar nicht raus. Schließlich brauche ich mich nicht zu rechtfertigen, welchen Tarif ich wähle oder nicht.
Ich bin und war bestens versorgt.
Telly
Anzeige:
Beiträge in diesem Thread:
|
 |
 |
my teltarif |
 |
|
|
|