> Finanzierbar ist heute gar nichts mehr.
> Jeder halbwegs vernünftige Hauptschulabsolvent könnte folgendes
> rechnen:
>
> Pro Kopf Verschuldung der privaten Haushalte in Deutschland ca.
> 15.000,00 Euro.
> Staatsverschuldung pro Kopf ca. noch einmal 15.000,00 Euro pro
> Kopf. (Vor dem "Rettungspaket").
> Das "Rettungspaket" kommt nun demnächst mit allen
> Konsequenzen dazu...
> ich will es gar nicht mehr erläutern....
> oh je oh je.
>
Jein, es sind so viele nicht bezifferbare Vermögen vorhanden, ich glaube mit den Zahlen wir auch eine Menge Shcindluder betrieben. Oder lgaubst du wirklich jemand klopft mal an Deine Tür und will 40.000,- € von Dir?!
> > Also
> > ab sofort wichtige Gedenkstätten (nicht Mio.!) erhalten und
> > alle anderen Zahlungen komplett einstellen. Dann wäre auf jeden
> > Fall schon mal wesentlich mehr Geld in Deutschland vorhanden
> > und man schließt nicht Schwimmbäder, finanziert aber weiter
> > Synagogen, weitere tausende Holocaust-Gedenkstätten und schickt
> > Mrd. nach Israel oder sonstwohin...
> > Ganz deiner Meinung
> Weißt Du, ich behaupte mal, wenn wan mir alle nötigen Vollmachten geben würde, könnte ich Dir die meisten Probleme recht schnell lösen und dieses ohne Diktatur oder sonstwas. Keinem ehrlichen Menschen würde es merklich schlechter gehen, aber natürlich müßte man einige Einschnitte vornehmen, aber genau daran scheitert heute i.d.R. die Politik. Weil dann alle gleich auf die Barrikaden gehen, bzw. keiner wirkich dazu bereit ist.
Es gibt aber so viele Punkte, wie man erst einmal Mrd. einsparen könnte! Ich denke da nur an eine PKW-Maut, wobei jeder deutsche KFZ-Steuerzahler die Vignette inklusive hätte. So bittet man Ausländer so zur Kasse, wie auch wir im Ausland zahlen müssen. Die ganzen Zahlungen für unsere Vergangenheit würde ich zu 90% einstellen, Unterstützungen für irgendwelche teuren Kunstprojekte (wer die haben will, kann sie auch selber bezahlen! Dort hat man genug Geld!), ich würde viele HartzIV-Empfänger als Sozialfahnder einsetzen und somit die Fahnder verzigfachen (jeder Fahnder bringt ungefähr zehnmal mehr ein als er kostet!!!!!), somit reduziert man diese Kosten und schafft Arbeitsplätze. Die Steuerreform habe ich ja oben schon beschrieben, da kommt auch jede Menge und da das die einzige gerechte Form ist, hätten auch weniger ein Problem damit. Ich würde gerade jüngere Arbeitslose mehr für gemeinnützige Arbeit einsetzen, das spart dem Staat Kosten und Du würdest sehen, wie viele auf einmal Arbeit hätten oder auf Leistungen verzichten (weil viele schwarz arbeiten etc.)! Eine Reform im Rechtswesen wäre dringend nötig, da könnte man Mrd. sparen, Leute im Knast müßten ebenfalls für viele Wohlstandsdinge arbeiten und auch so einen Teil der Kosten für die Haft wieder reinholen. Ich würde manche Strafen drastisch erhöhen, z.B. wenn ich höre, eine weggeworfene Zigarettenkippe kostet 10,- €, das ist lächerlich! Beim ersten Mal 500,- € und bei jedem weiteren Vergehen wird verdoppelt! Gilt natürlich für jeden Müll, Parken ohne Parkschein 5,- € ist auch ein Witz, 50,- € Minimum! Strafen müssen wieder Strafen werden und so erzielt man auch eine Wirkung. Jeder lacht doch z.B. wenn er keinen Parkschein hat und sagt: mit wäre es teurer gewesen...
Studiengebühren: Regelstudienzeit ist kostenlos, dann kostet ein Semester drüber z.B. 200,- € und für jedes weitere Semester wird jeweils verdoppelt. So wird man Langzeitstudenten los, schafft Platz für wirklich Interessierte und selbst wenn jemand mal ein paar semester mehr braucht, ist dieses immer noch billiger als mit jetzigen Gebühren. Und wer sich halt Zeit läßt, der soll halt zahlen! So einfach ist das...
Das sind nur einige Ideen, mit den man sehr viele Probleme in den Griff kriegen würde. Aber Du kannst sicher sein, da würden Mio. Menschen aufheulen, weil es ihnen an die Taschen geht und sie sich umstellen müßten, daher käme das so nie durch.
Aber wir alle wissen, daß dieses gehen würde, es gibt genug andere Länder, die zumindestens mit Teilen davon sehr gut leben!