Benutzer Monika Penthouse schrieb:
> Benutzer arndt1972 schrieb:
> > >
> > Selbstverständlich! Die SED ist huete die Linkspartei! Das ist
> > Fakt, da kannst Du diskutieren wie Du willst! wenn sie es
> > nicht
> > wären, hätten sie auch nicht die Vermögen bekommen!
> > > Jetzt muß ich auch mal eine Lanze brechen:
> > Die SPD hat ein milliardschweres Propagandaimperium in
> Deutschland am Start.
Keine Frage, als Neueinsteiger hat es heute jede Partei enorm schwer! Ist bei Unternhemen wohl nicht anders wenn man die Festetablierten schlagen will.
> aber angesichts der Aktualität wäre dies doch nur ein
> Ablenkungsmanöver und verhindert die Lösung wichtiger Probleme
> in der "Neuzeit".
Auch da stimme ich Dir zu! Aber 1. warum blieb man dann nicht bei des WASG, 2. können die die Probleme mit Sicherheit auch nicht lösen, weil es alles, entschuldige, hohle Scheißhausparolen sind und 3. sind die paar brauchbaren Vorschläge i.d.R. nicht finanzierbar!
Man muß jetzt endlich mal alte Zöpfe abschneiden und alles auf den Kopf stellen und allen ans Eingemachte. Den Reichen, genau wie den ganzen Sozialschmarotzern. Aber da fängt es doch an: die Linken meinen alles lösen zu können, indem man nur die (teilweise) vermeintlich Reichen angeht, aber gerade die wären im Ernstfall weg und nicht greifbar! Deswegen kann die Lösung aus meiner Sicht nur heißen entweder alle oder weiter wie bisher!
> Und ob bei "Die Linke" ehemalige Stasi Schergen
> sitzen oder nicht, ist mir aus gegebenem Anlaß irgendwie egal
> geworden.
>
Das ist sehr, sehr traurig! Aber weißt Du, ich bin der Meinung man sollte niemals vergessen, aber ich hätte auch kein Problem damit, dieses auf ein normales Maß zu reduzieren und unter beide Diktaturen einen entgültigen Schlußstrich zu ziehen. Also ab sofort wichtige Gedenkstätten (nicht Mio.!) erhalten und alle anderen Zahlungen komplett einstellen. Dann wäre auf jeden Fall schon mal wesentlich mehr Geld in Deutschland vorhanden und man schließt nicht Schwimmbäder, finanziert aber weiter Synagogen, weitere tausende Holocaust-Gedenkstätten und schickt Mrd. nach Israel oder sonstwohin...
Und ich könnte auch mit einer Linkspartei leben, wenn man sich endlich mal komplett von der Vergangenheit distanzieren würde, aber so lange man sich ein kleines Mäntelchen Demokratie umhängt und die gleichen Verbrecher im Hintergrund (und teilweise nicht nur dort) weitermachen, so lange ist das keine demokratische Partei!
>
> Monika