> Auch ein kleiner Hinweis zu den Ostberliner Telefonanschlüssen,
> damit kein falscher Eindruck hinsichtlich der Telefondichte in
> der DDR entsteht.
> Das Ostberliner Telefonbuch war ungefähr so dick wie alle
> Telefonbücher der restlichen Bezirke zusammen, d.h. während in
> der "Hauptstadt der DDR" die Versorgung relativ gut
> war, war sie drumherum unter aller <weibliches
> Säugetier>.
>
Das ist klar, aber die Zahl der Anschlüsse damals war nur einen Bruchteil so groß, wie die vorhandenen Anschlüsse heute in GANZ Berlin. Und wenn damals ca. hundert Mal so viele Leute, bei nur einer kleinen Bruchzahl von vorhandenen Anschlüßen, abgehört worden, dann sieht man wie sehr Dein Vergleich hinkt!
Das wäre so, als wenn ich Honecker (vielfacher Mörder) mit Stalin (Millionenfacher Mörder) vergleiche. Das paßt einfach nicht und ist einfach ein Verharmlosung, so wie sie die Links- und Rechtsextremen (die oft ideologisch sehr dicht beieinander sind) sehr gerne benutzen!
> > Und nun überlege Dir mal was für einen Schund und was für
> > schwachsinnige Vergleiche Du hier verbreitest und wie dumm
> > Deine Aussage Stasi 2.0 ist!
> Warum sie sehr wohl zutreffend sind, habe ich schon mehrfach
> geschrieben.
> Hast Du nicht, Du stellst Thesen in den Raum, die man absolut nicht vergleichen kann. Du vergleichst extreme Spitzeleien und Terror-Staat mir Demokratie und berechtigten Eingriffen im sehr beschränktem Maße!
> > Damit stellst Du Dich in meinen Augen auf die gleiche Stufe wie
> > einige dumme Hohlköpfe oder Priester die von der Auschwitzlüge
> > sprechen!
> Na Gott sei Dank, dass es noch keine Gleichsetzung war, die
> kommt doch sicher als Nächstes, wenn Du so richtig aufgedreht
> hast, stimmt's? Du weißt schon: Stichwort Ringthese.
> Ich sagte doch: Linksextreme und Rechtsextreme veruscen immer zu verharmlosen, indem sie absolut blödsinnige Vergleiche zieen und damit verharmlosen wollen. Du verteidigst hier offen Massenmörder, die aufgrund für sie glücklicher Umstände (Verträge mit Rußland) nicht für ihre Tataen herangezogen werden können. Nochmals: die Linkspartei ist RECHTSNACHFOLGER der SED!
> > Aber kämpfe mal weiter für "Deine" Partei,
> Tu ich, denn wie ich sagte, hat das Maß der Dummheit in diesem
> Land ein Maß erreicht, das man nicht mehr still ertragen kann.
> Aber ich gebe zu, die Politik der Etablierten erweist sich als
> sehr hilfreich dabei, ist sie doch inzwischen derart desaströs
> und hilflos, dass endlich mehr und mehr ehemaligen Anbetern die
> Augen geöffnet werden und sie beginnen, nachzudenken.
Es spricht nichts dagegen und ist völlig legitim, daß Du Dich politisch engagierst, aber dann mach eine neue Partei auf und unterstütze nicht Verbrecher, die in grßen Teilen NICHTS aus der Vergangenheit gelernt haben und versuchen sich reinzuwaschen. In einem anderen Buch (Ellen Thiemann, Der Feind an meiner Seite) habe ich am Sontag gelesen, daß eine der brutalsten Wärterin vom Frauenknast Hoheneck (einem Folterknast u.a. für politisch Gefangene) heute als Stadtratsverordnete der PDS arbeitet. Vergangenheitsbewältigung, Reue etc.?!?!?!?!?!
Ich möchte mal wissen, was Du und Deine Genossen machen würden, wenn ein ehemaliger KZ-Aufseher heute für die NSDAP im Stadtparlament sitzen würde!
Aber bei der SED ist das ja ok, die haben sich völlig gewandelt und alles Gute übernommen und aus der Vergangenheit gelernt.
Ich habe nichts gegen eine linke Partei, aber bitte ohne Altlasten!