Benutzer Monika Penthouse schrieb:
> Benutzer arndt1972 schrieb:
> > > > Jetzt sag mir aber bitte mal genau wie "mein" Depot
> > > > aussieht...
> > > > Ich meine welche Fonds und welche aufteilung genau...
> > > >
> > > > > > Das hatten wir doch eigentlich bereits hinter uns.
Eigentlich nicht, weil ich von Anfang gesagt habe, daß es von Typ zu Typ variiert...
Vor allem macht ein Immobilienfonds für eine relativ kurzfristige Anlage (über die wir jetzt reden) keinen Sinn (wegen des Ausgabeaufschlages).
> Doch selbstverständlich darfst du dein Depot jetzt noch einmal
> gerne selbst genauestens definieren.
> Ich gebe dir sogar noch den Vorsprung mit auf den Weg, den du
> dir "erkämpfst" hast.
Darum geht es gar nicht.
Aber ich hätte halt in dem Beispiel eine mittlere Variante gewählt. 50% Unternehmensanleihen, 30% Aktien, diese überwiegend aus Asien, Aufteilung ca. 20% DWS Top 50 Asien, WKN 976976, und 10% DWS BRIC Plus (hatte ich den erwähnt? Sonst nimm alles in den Top 50 Asien), WKN A0DP7P, den Rest (20%) Rohstoffaktien BGF World Mining, WKN A0BMAR. Von mir aus auch die Rohstoffe aufgeteilt jeweils 10% World Mining und 10% Platinum Agriculture. Ich weiß nicht mehr genau über welche Summen wir gesprochen haben.
> Mein Depot und mein Tagesgeld lasse ich genauso, wie ich es
> bereits im Mai angegeben habe.
> Du hattest bisher beim Zwischenresultat nichts moniert,
> deswegen wundert mich dein Einwurf nun etwas.
Ich wußte nicht, daß Du ein Musterdepot hast und Anfangs war mir nicht so bewußt, daß Du es so genau genommen hast. Das wurde mir erst klar, als Deine 1. Auswertung kam (aber auch da wußte ich nichts von einem Musterdepot).
> Egal...
> mach dann eben jetzt was Konkretes.
> ;-)
Sorry, ich wollte nicht rumeiern, habe es ja aber damals auch mehr oder weniger so geschrieben.
>
> Monika