Benutzer arndt1972 schrieb:
> So viele Körner wie Du schon eingestehen mußtest und selber
> keines,
Also, meine Schüssel war immer voll.
> was Du wirklich bekommen hast (doch, ich habe Dir eines
> zugestanden, weil ich anscheinend einen falschen Link hatte,
Nicht doch, nicht doch. Bist Du krank? Du wirst doch nicht etwa einen Fehler eingestehen!
> wobei allerdings meine Behauptung auch in Deinem Link bewiesen
> wurde),
Wie war doch gleich noch mal die Behauptung und der Beweis?
> > > > Aha, jetzt wissen wir auch, wo Du Deine 30 Jahre her hast.
> > > > > > Das hatte ich vorher längst belegt!
> > Falsch, nur ständig damit operiert.
> > > Laber, laber, man schaue in die Links...
Sagte ich ja, der dann am Ende kam. Aber das habe ich ja vorher nie bemängelt, daher auch bzgl. des Zeitrahmens keinen Dissens.
> DU warst derjenige der IMMER WIEDER davon gesprochen hat, daß
> ALLE Fonds eingebrochen seine
Noi, falsch. Zitieren dürfte Dir schwer fallen.
> und man sich bei einer Anlage ein
> Bild über ALLE Fonds machen muß
Stimmt SO auch nicht. Da Anlagen am Kapitalmarkt momentan nicht meine Absicht sind, habe ich mich in dem Zusammenhang über andere zu beachtende Anlageformen wohl eher nicht geäußert.
Für die Aussage aber, dass der Markt nach der Krise abgerauscht ist, sollte man möglichst alle gehandelten Anlageformen betrachten, nicht einmal die Fonds allein reichen dazu aus geschweige denn der Durchschnitt eines Sektors.
> und der Sektorenschnitt nicht
> zutreffend sei.
Für das geschilderte Problem, dass ich hier immer wieder anführe ist er es in der Tat nicht.
Übrigens bezieht sich der Sektordurchschnitt
(nicht Sektor-EN-durchschnitt)
http://www.maxblue.de/hbl/bl/mb/20_1382.shtml
immer nur auf Fonds mit IDENTISCHEM (war da nicht was?) Fondstyp und Anlageschwerpunkt.
Aber wäre nicht das erste mal, dass ich Dich auf Deinem angeblich eigenen Gebiet korrigieren musste.
Ein sektorenübergreifender Durchschnitt käme ja genau dem Wert nahe, den ich immer gefordert habe. Jetzt darfst Du wieder suchen. Du wirst vielleicht den Ausdruck "Sektorendurchschnitt" finden, das wird dann aber nicht der Durchschnitt über alle Fonds sein (wie ich ihn wollte), sondern nur eine unkorrekte Schreibung des Sektordurchschnitts und eben auch nur dafür stehen.
Und damit Du jetzt nicht behaauptest, Du hättest es wieder anders gemeint, bescheinige ich Dir, dass Du bei der ersten Erwähnung das Wort sogar korrekt geschrieben hast, und damit dessen Aussagekraft auch nur für den betreffenden Sektor gilt - was aber eben nicht mein Anliegen war, sondern Deine Ablenkungsmasche.