Beitrag:
Entschuldigung, aber Du bist wirklich dümmer als ich dachte! Du setzt Dich hier für eine Partei ein, die Du nicht einmal kennst! Sonst wüßtest Du nämlich, daß es ein un die selbe Partei ist, die zwar von sich behauptet, mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen zu haben, es aber inoffiziell nicht tut. Nachzulesen im Buch von Hubertus Knabe (Leiter der Gedekstätte Berlin-Hohenschönhausen): Die Täter sind unter uns, über dem Umgang mit der SED-Diktatur. Und wenn Du mir nicht glaubst, schau mal auf der Seite Deiner geliebten Partei nach, dort schreiben sie selber, daß sie die Nachfolgepartei sind... In dem Buch kannst Du übrigens auch nachlesen, warum viele von denen straffrei blieben, weil das Bedingung war, damit die Russen die Verträge zur Deutschen Einheit unterzeichneten. Dein Vergleich von der Bundesrepublik zum Dritten Reich ist unterstes Niveau, denn man hat hier alles was mit Organisationen aus dem Dritten Reich zu tun hatte und deren Symbole verboten. Das hat man bei der DDR teils versäumt, teils war es aufgrund der Verträge nicht möglich. Also tue Dir und der Menscheit den Gefallen und bilde Dich ein wenig, denn ich finde es schlimm und peinlich, wie ein Deutscher die Geschichte seines Landes so wenig kennt. Ist wahrscheinlich ein Punkt in dem wir uns einig sind: die Bildung in diesem Land muß enorm verbessert werden. Du bist das lebende Beispiel dafür was rauskommt, wenn man es anscheinend bisher versäumt hat! Dafür beende ich für mich das Thema! Ach ja: die SED/PDS/Linkspartei, sowie Herr Gysi u.a. haben mehrfach versucht, das Buch oder Teile davon zu verbieten, da aber alles in dem Buch haarklein belegt ist (was dadurch manchmal gar nicht so leicht fällt zu lesen, wegen der zahlreichen Fußnoten, Erläuterungen etc.), sind sie bisher gescheitert. Ein ganzes Kapitel ist dort übrigens auch Organisationen der SED/PDS/Linkspartei gewidmet, die von denen finanziert oder hoffiert werden. Neulich hatte erst wieder ein leitender Stasi-Major einen (bezahlten) Redeauftritt im Büro der SED/PDS/Linkspartei in Berlin-Lichtenberg, übrigens unter großem Beifall der Mitglieder, oder waren das alles nur V-Leute vom BND?! So viel dann zum Thema wir distanzieren uns von der Vergangenheit und haben daraus gelernt...
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|