> Meiner Meinung nach ginge das wunderbar...
> Warum soll ausgerechnet bei denen, bei denen es am wenigsten
> weh tut, eine Sonderreglung getroffen werden. Jemand der eine
> Million im Jahr verdient, sollte sogar noch Zusatzsteuern
> zahlen, weil im Grunde keine Arbeit einen solchen Verdienst
> rechtfertigt. Du hast ja irgendwo vorher schon mal gesagt,
> 40.000 Euro reichen im Jahr bestens.. :-) Desweiteren sollten
> auch bei Renten und Arbeitslosenversicherung keine Ausnahmen
> gemacht werden.
> Was meinste wie schnell das eine oder andere Loch zu stopfen
> wäre ;-)
Du könntest THEORETISCH damit Löcher stopfen. Praktisch eben nicht, weil diese Leute dann schnell ins Ausland abwandern, vollkommen zurecht übrigens.
Und eine Sonderregelung wäre es wohl eher für seine Krankenversicherung mehr als 10.000,- € (!) im Monat zu zahlen (andere bekommen dies dafür kostenlos, bzw. für 100,- €), wo man diese Kosten bei Weitem nicht verursacht. Solidarität ist immer gut, aber man darf sie auch nicht übertreiben!
Typischer Neid der Besitzlosen, ohne jeden Verstand! Sorry, anders kann ich das nicht nennen!
Bei Steuern mag das noch bis zu einer bestimmten Grenze gehen, aber nicht bei der Kranken- und Rentenversicherung. Übrigens: da wäre es recht nutzlos, weil man müßte Ihnen dann auch deutlich höhere Renten bezahlen oder willst Du die auch gleich noch kürzen?!
Übrigens zahlt er eine Art Zusatzsteuer (sie heißt nur nicht so), da die Steuersätze steigen. Und ich habe gestern durch Belege aufgezeigt, daß sie bereits mit abstand den Bärenanteil bezahlen! Also erst ein wenig informieren, bevor man solche unsinnigen Behauptungen bringt!