Benutzer arndt1972 schrieb:
> Also ich merke, konkrete Aussagen kommen von Dir nicht.
> Namen die man nennt waren alles "Köche"
Und immer noch Differenzierungsprobleme? Na ja, woher soll auch Besserung kommen.
Apropos Köche: und nochmal wiederholt: nicht ALLE, EINIGE. Ein parr waren auch Fahrer und Heizer.
> und bevor ich
> zu jemandem etwas sage, versuche ich mal andere zu
> denunzieren...
Deine Spezialität!
Die paar JEMAND, die Du ausnahmweise mal mit Namen benannt hast, zu denen habe ich auch ausnahmslos was gesagt.
> Keiner muß sich für die DDR und seine Vergangeheit schämen,
Meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Pass bloß auf, dass Du mit Deinem Führungsoffizier (oder wie heißt das heute bei der CDU) keine Probleme bekommst.
> ABER man muß auch dazu stehen und EHRLICH sein, das fehlt bei
> Dir und Deinen Genossen.
Tja, und wenn Du dann schon selbst Quellen verlinkst, wo sich Leute selbst ehrlich geoutet haben, zählt das entweder nicht, wurde nur unter Druck hervorgeholt oder nachgewiesen.
Davon abgesehen, dass sicher Einige Einiges verschwiegen haben, und wenn es nur aus dem von mir genannten Grunde geschah, bist Du natürlich einer, der seine schwarzen Flecken aus der Vergangenheit (sofern Du die hättest) auch stolz vor Dich her und besonders dem politischen Gegner präsentieren würdest. Ihr verhaltet Euch mehr als schäbig mit Euren meist grundlosen Vorwürfen, erwartet aber von Linken und Leuten, die sich mehr oder weniger freiwillig in die Fänge der Stasi begeben haben, gottähnliche Reinheit. Scheint nicht weit her zu sein mit christlichen Tugenden bei den Parteien mit dem C und ihren Anhängern. Besonders das Sprichwort mit dem Balken sollte Euer tägliches Gebet werden.
> Und wie sagte meine Mutter immer:
> einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er jetzt die
> Wahrheit spricht!
Armer Kerl, wie lange hast Du denn schon versch... bei ihr?
Verstehe, deswegen betrachtet Ihr auch die ständigen Wahl- und andere Lügen der Etablierten so nachsichtig. Aber wenn Ihr denen angeblich nicht mehr glaubt, warum wählt Ihr sie dann immer wieder, nur um Euch Tage danach erneut über sie aufzuregen, dass man wieder mal besch... wurde? Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie oft sich manche Masochisten das eigentlich noch bieten lassen wollen, bevor mal langsam ein Umdenken einsetzt.
Wenn es die Berlusconi-wählenden Italiener nicht gäbe, würde ich glauben, so ein Schafsvolk wie wir gibt's nicht nochmal in Europa. Wenn man keine Wahl hat (wie z.B. in der DDR), kann ich das noch verstehen, aber mit einer gewissen Wahlfreiheit dann noch stolz auf seine Dummheit zu sein, immer wieder die gleichen Pfeifen zu wählen, die ihre eigentliche Interessenlage mehr als deutlich klar gemacht haben dürften, das ist nun wirklich nicht mehr vermittelbar.