Benutzer Gerhard1011 schrieb:
> 1. Ich findes es super das alle über unseren Staat schimpfen,
> nur wen Scheffler, Opel und Co durch absolute Fehlwirtschaft
> (is ja jetzt wohl bewiesen) keinen Kredit mehr bei einer Bank
> bekommen, ist unser Staat wohl gut genug um als Bürge für die
> hohen kredite aufzukommen.
Wer sagt denn bitte das Abhörgegner das gut heißen?
Und selbst WENN: Bei Opel (und allem was dort mit dran hängt) droht der konkrete Verlust Zehntausender Arbeitsplätze und Existenzen, was der Volkswirtschaft einen empfindlichen Dämpfer versetzen würde. Was nicht heißt dass ich Staatshilfen gut oder erforderlich finde.
Pseudo-Terrorüberwachung schützt angeblich vor dem irgendwann, irgendwo, eventuell Terroranschlag - der letztendlich doch nicht zu verhindern sein wird. Das ist ein riesen Unterschied.
> 2. Was ist wirklich soooo schlimm daran ein Telefongespräch vom
> Opel Vorstand das mit GM geführt wird mitzuhören. Wenn jemand
> von euch einen Kredit in Milliardenhöhe will, glaub ich mal das
> euch auch jedes Mittel recht ist um herraus zufinden was der
> Kreditnehmer wirklich mit dem Geld anstellen will.
> Soory, es ist sogar Pflicht des Staates seine Bürger zu
> schützen.
Das ist Wirtschaftsspionage und hat absolut nichts mit der Überwachung von Privatleuten zu tun!
Eine Kreditabsicherung muss offen und ehrlich erfragt und dann glaubhaft versichert werden und nicht AUSSPIONIERT!
> Und mal ganz erhlich was bespricht man in einem telefonat
> wirklich so streng Geheimes das das niemand hören dürfte.
Vielleicht unanständige Geheimnisse? nicht tolerierte Meinungen, oder ähnliches. Es gibt durchaus Dinge in meinem Leben die ich nicht jedem erzähle, was sie aber noch lange nicht illegal macht!
> Und eines ist Sicher: Geheimnisträger haben die Mittel und das
> Geld Nachrichten verschlüsselt zu übermitteln.
Terroristen auch! Daher wird der ganze Überwachungswahn letztendlich nur eines bringen: den gläsernen Bürger
Auch ein Privatnutzer hat durchaus Verschlüsselungsmöglichkeiten - macht er sich damit dann nicht gleich verdächtig wenn er sie nutzt??
Diese wer nichts getan hat hat auch nicht zu befürchten Mentalität ist zum kotzen!
Aber wenn wir so weitermachen werden die Menschen irgendwann merken dass sie vor Terror keine Angst mehr haben brauchen - vorm Staat dafür aber um so mehr!
Doch dann wird es leider zu spät sein...