Beitrag:
Termini: - WLAN : Wireless Network - SIP : Session Initiation Protocol = Verhandlungsprotokoll, populär für VoIP-Verbindungsaufbau genutzt.
These : - Das Produkt Homezone, respektive Single-Homezone over Mobile Networks, ist unter Berücksichtigung der aktuellen technischen Möglichkeiten nicht mehr zeitgemäß.
Herleitung: - Immer mehr Mobiltelefone sind mit WLAN und SIP ausgestattet (z.B. Nokia E-Klasse). - Einen Sipgate-Account gibt es grundgebührenfrei als Prepaid.
Prognose: - Im Rahmen der technischen Weiterentwicklung werden Mobiltelefone ohne WLAN und SIP innerhalb von 2 Jahren ausfaden.
Schlußfolgerung für mich: - Zu Hause habe ich WLAN, dort meldet sich mein Telefon bei Sipgate an, meine Festnetznummer ist erreichbar - Im Büro habe ich ebenfalls WLAN - Bei meinen Kunden und Freunden auch - Im WLAN-freien Garten oder Sportverein brauche ich kein Festnetz. Dort darf mein Telco ruhig eingehenden Interconnect verdienen. Und wenn es doch unbedingt sein muß, baue ich über UMTS eine VPN-Verbindung nach Hause auf und umgehe somit die Internettelefoniesperre meines Providers.
Beleg: - O.g. Szenario funktioniert für mich seit 24 Monaten herausragend gut.
Frage: - Wozu soll ich eine kostenpflichtige Homezone buchen, wenn ich mehrere Homezones an meinen "Hotspots" doch kostenlos haben kann?
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|