Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Ab 2010 will die Post Briefe per Internet verschicken
In Zukunft Briefe ohne Postbote
Post will E-Mail und klassischen Brief verschmelzen
Thread:  toter Markt
  6 von 8  [ < ][ > ]
Beitrag:  28 von 29  [ < ][ > ]
Name:  sabeck
Datum / Zeit:  25.07.2009 12:27

Beitrag:
Also, auch ich beobachte die immer weiter zunehmende staatliche Überwachung von Internet & Co. mit großer Sorge - zumal das Ende der Fahnstange offenbar immer noch nicht erreicht zu sein scheint. Mir wird ganz Angst und Bange, wenn ich so manchen Vorschlag höre, der da aus den Reihen der Politik immer wieder kommt.....

Mal ganz abgesehen davon haben elektronische Nachrichten bei all ihren Vorzügen auch einen Makel, der vielleicht für Geschäftspost nicht wichtig ist, dafür bei privaten Kontakten umso mehr zur Geltung kommt: Ihnen fehlt das Geheimnis des Briefes. Einen Brief zu bekommen, ein Original, das der/die Absender(in) persönlich geschrieben hat und ich als Original in der Hand halte. Ein richtiger, selbst geschriebener Brief von meinem Freund ist einfach was ganz anderes als ein paar Bits und Bytes übers Internet (bei denen zusätzlich auch noch verdachtsunabhängig gespeichert wird, wann sie von wo nach wo verschickt wurden!). Es ist eine Frage von Stil, vielleicht auch Ambiente. Den Zauber, den ein echter Brief ausstrahlen kann, erreicht eine eMail nie, egal ob es eine normale eMail oder diese neue Variante der Post AG ist.

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

DSL- und Mobil-Flat in einem. Jetzt bei o2 sichern
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!  
Beiträge in diesem Thread:

· toter Markt cdg 11.03.2009 20:23
.· RE: toter Markt rudiradler 12.03.2009 14:51
..· RE: toter Markt SCO90210 25.07.2009 10:54
...· RE: toter Markt sabeck 25.07.2009 12:27

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre