Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 27.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Telekom kündigt Bestandskunden den Parallelruf
Thread:  Abhilfe für Parallelruf: Sipgate
  6 von 15  [ < ][ > ]
Beitrag:  142 von 142  [ < ]
Name:  chickolino
Datum / Zeit:  02.02.2011 09:28

Beitrag:
@hafenbkl
@Fred_EM

Es geht auch auf eine mobilfunknummer.

ich habe z.b. PBXes.com (ähnlich wie sparruf.de) für meine Deutschlandweite festnetznummer.

Meine Festnetznummer habe ich zu sipgate 1 portiert.

Von dort aus wird "direkt" zu meinem handy weitergeleitet (Achtung das kostet bei sipgate 15 Cent pro Minute) - aber bereits nach 10 Sekunden wird der Anruf von sipgate1 zu meiner sipgate2 Festnetznummer (Sipgate-intern-kostenfrei) weitergeleitet.

so habe ich erstmal die rufnummer des Anrufers auf meinem Handy in der Liste der unbeatnworten Anrufer, falls der Anrufer "zu früh2 wieder auflegt bevor ich drangegangen bin.

Sipgate2 ist dann bei PBXes.com integriert und singalisiert mit von dort aus einen Anruf mit meiner eigenen Festnetznummer auf meinem Handy.

Den Anruf kann ich ablehen (oder auch annehmen, dann wird automatisch abgelehnt) und auf meiner eigenen Fstnetznummer anrufen um mit dem anrufer (über die Festnetzflat auf meinem Handy ist das für mich ja kostenfrei) verbunden zu werden.

Sipgate2 ist weiterhin auf meinem VoIP-Telefon zu Hause und auch auf dem VoIP-client meines Nokia-C6 installiert.

so kann ich "zu Hause" über mein VoIP-Telefon oder zu Hause udn in Bekannten W-Lan-Netzwerken über meine Nokia handy den Anruf auf direkt annehmen.

bin ich in keinem W-Lan eingeloggt, gehts per PBXes-Rückrufsystem zum anrufer.

so habe ich paralellruf auf Handy und VoIP-Telefon und die Möglichkeit das auch auf dem Handy anzunehmen wenn ich in keinem w-Lan-Netzwerk eingeloggt bin.

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Beiträge in diesem Thread:

· Abhilfe für Parallelruf: Sipgate Fred_EM 13.02.2009 19:30
.· RE: Abhilfe für Parallelruf: Sipgate hafenbkl 02.03.2009 15:50
..· RE: Abhilfe für Parallelruf: Sipgate chickolino 02.02.2011 09:28

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre