teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 27.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Ein Zweikern-Prozessor reicht für den Familien-PC
Thread:  Total unlogisch
  1 von 1  
Beitrag:  1 von 1  
Name:  rezus
Datum / Zeit:  20.01.2009 07:09

Beitrag:
Also dem Artikel muss ich mal widersprechen.
4 Prozessoren Kerne sind zwar kein Muss, ABER das stimmt nicht das 4 Cores nicht von Programmen genutzt werden.
Ich habe einen Q6600 und 4 gig Ram,habe mir zum Spaß mal Vista Ultimate 64bit installiert,mein Mädel hat auf ihrem 2 Kern Laptop Vista Home Premium.
Der Geschwindigkeitzuwachs, ist selbst für einen Laien deutlich merkbar.
Mitlerweile kommen auch immer mehr Spiele auf den Markt,welche förmlich nach CPU(Prozessoren) mit mehr als 2 Kernen gieren..
Das wäre genauso unlogisch zu behaupten es wäre nicht zukunftsorientiert mehr als DSL 2000 zu besitzten - was lange Zeit ja als Muss man haben galt.
Da zeigte sich ja auch das DSL 6000 oder mehr die richtige Entscheidung ist.
Ebenso finde ich es, hammer zusagen das der Stormverbrauch durch +2 Kerne höher wäre.Das hat damit im Prinzip nicht am Hut.
Gerade die Grafikarte ist heutzutage der wahre Stormfresser.Daher ist für Normal Vebraucher gerade eine Highend Grafikarte(GPU) total unlogisch da diese im IDLE(Leerlauf) deutlich mehr als z.B ein onboard Pedant verbrauchen wird.Wer kauft sich den ein Porsche wenn er ihn nie ausfahren wird?Doch dann eher nen z.B Audi mit starken Motor.

Fazit:
Für Familien (mit Kindern oder Väter(Müttern) mit Spieltrieb) reicht bei den derzeit guten Angeboten ein 4 Kerner mit Mittel bzw günstiger Grafikarte, denn gerade die läßt sich auch für einen Laien ohne weiteres austauschen.
Bitte in Zukunft ein wenig mehr als solch dürftige Quellen angeben- Danke...

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Samsung Galaxy Ace mit Tarif – nur 14,99 € mtl.*
Hier klicken!
Volle Flexibilität mit dem congstar 9 Cent Tarif.

clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!
mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement
Beiträge in diesem Thread:

· Total unlogisch rezus 20.01.2009 07:09

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!Advertisement

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre