Wir müssen und darüber klar sein, dass jeder der Geld in eine Sache steckt, damit auch in absehbarer Zeit Geld verdienen will und muss.
Ich halte nicht viel davon, dass es im "Double, oder Tripple Pay Markt" ständig neue Kampfpreise gibt. Ihr Unternehmen da druassen, macht den Anbietern doch mal den gefallen, dass Ihr euch zusammensetzt und den Service für uns den ZAHLENDEN KUNDEN verbessert...
Das Servuce Geld kostet ist klar, ein Callcenter in Hong Kong wird auch recht wenig nutzen, auch wenn da die Arbeitskräfte billiger sind als hier können dort doch die wenigsten sich in flüssigem deutsch artikulieren.
Wir brauchen einen fairen Wettbewerb, der aber eben auch daraus besteht, dass die Telekom eben Leitungen zu Festpreisen vermieten muss, ist klar. Aber der Wettbewerb kann nur dann bestehen, wenn wir als Oberstens Ziel folgende Ansätze haben. 1. die RegTP muss irgendwann in ferner Zukunft aufgekößt werden können. 2. das geht nur, wenn der Markt soweit wettbewerbsmäßig funktioniert, dass jeden Marktteilnehmer klar ist, dass er das Feld nicht für sich alleine beanspruchen kann.
Wie um Himmels Willen bis 2018 oder so flächendeckend 50 Mbit/sec erreicht werden sollen, ist mir ein Rätsel, das kann will und wird die telekom nicht alleine machen können und wollen. Andererseits brauchen die kleineren Marktteilnehmer auch Planungssicherheiten, wenn diese widerrum Millionen in ein eigenes Netz stecken, dass sich das auch bezahlt macht...
Wir brauchen uns nicht einbilden, dass wir in 10 Jahren "Tripple-Pay all inclusive mit 50 MBIT" flächendecken in ganz Deutschland für 20 EUR bekommen. Ich bin ja Bereit für ein gutes Netz mit einer kurzen Reaktionszeit (zum online spielen umabdingbar) Geld zu bezahlen, aber ich denke, wir werden für diese Leistung auch +/- 50 EUR im Monat zu zahlen haben....
Liebe Telekom Konzerne, liebe Politiker, sorgt dafür, dass wir diesmal auch auf dem Land die "vorgesehene Bandbreite" bekommen, und nicht schonwieder Abstriche machen müssen. Wie gesagt, es darf ja auch von mir aus ein paar Euronchen mehr kosten als heute.
BTW: Mir ist es egal, von wem die Offerte kommt, ob von Kabel- BW oder der Telekom, oder wem auch immer. - Wers mir anbietet, soll den Zuschlag bekommen, wens im o.g. preislichen Rahmen bleibt.
Alex
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]