Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Beschwerde 2.0: Wikipedia-Kritiker überfluten Spendenliste
Wikipedia wieder regulär erreichbar (aktualisiert)
Politiker besteht nicht mehr auf Wikipedia-Sperre
Thread:  gemeinsam eine gute Wikipedia
  18 von 18  [ < ]
Beitrag:  190 von 192  [ < ][ > ]
Name:  guidod
Datum / Zeit:  14.11.2009 20:00
E-Mail:  guidod-2011-@gmx.de

Beitrag:
Die Behauptung "gemeinsam eine gute Wikipedia" anzustreben, dieser Eindruck ist zunehmend abhanden gekommen. Das Phänomen der "Löschpedia" ist nicht neu, ich hab schon seit Monaten meine Mitarbeit in der Wikipedia aufgrund der aggressiven Behandlung mitarbeitswilliger Autoren stark reduziert - und ich habe mehr als 10.000 Edits, bin also wahrlich nicht voreingenommen.

Da aber Kritik am Wirken der Wikipedia offensichtlich nutzlos ist (der angesprochene "Weissbier" hat mir gar ne Benutzersperrung aufdrücken wollen), ist keine Besserung zu erwarten. Wenn sich die Hoffnung aber über lange Zeit zerschlagen hat, dann sollten die Wikimedia-Statthalter sich besser nicht wundern, sondern besser ihren Bezug zur Realität prüfen. Und leider ist es wie immer - erst wenn es ans Geld geht, werden die Leute hellhörig. Der Weg über die Minispenden ist daher wohl der letztverbleibende...

P.S. für die Presseleute: wie lange die Probleme schon existieren, kann man sich leicht verdeutlichen, wenn man in das Jahr 2007 zurückschaut - schon damals wurden Machtstrukturen, Löschpraxis und Umgang mit Neuautoren immer wieder in Frage gestellt, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Umfragen/Zufriedenheit_mit_der_Machtstruktur

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Zwei Surf-Flatrates in einem. Jetzt bei o2 sichern
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat

Hier klicken!
Highspeed-Internet- und Telefon-Flatrate nur 25 € mtl.
Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: gemeinsam eine gute Wikipedia cassiel 15.11.2009 14:02

Beiträge in diesem Thread:

· gemeinsam eine gute Wikipedia guidod 14.11.2009 20:00
.· RE: gemeinsam eine gute Wikipedia cassiel 15.11.2009 14:02
..· RE: gemeinsam eine gute Wikipedia MarcoK 16.11.2009 08:59

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre