Benutzer telefonlaie schrieb:
> Benutzer garfield schrieb:
> Kabeldeutschland ist 5 Euro teurer aber auch schneller.
Bei Unitymedia gibt es die preislich gestaffelt 10000, 20000 und auch die 32000 kbit/s. Davon habe ich die 20000.
Es ist schon eine Weile her, wo ich mal bei Kabeldeutschland reingeschaut habe. Jetzt haben die sich verbessert und es ist ziemlich ähnlich wie bei Unitymedia. Auch der Preis geht nach der Mindestlaufzeit in die Höhe.
Ehrlich gesagt, inzwischen sogar besser, weil die 32000 kbit bei Unitymedia utopische 45 Eur kosten. Falls ich meinen Anschluss nach dem Jahr nicht zu den gleichen Bedingungen weiter führen kann, werde ich wohl sogar downgraden auf 10000. Na, mal sehen.
Unitymedia dreht jetzt sogar trickreich an der Mindestvertragslaufzeit, da sie für Neukunden die ersten 4 Monate nicht berechnen und die an die Vertragslaufzeit dranhängen.
Damit sind Neukunden jetzt sogar schlechter dran als ich, denn deren monatliche Fixkosten liegen rechnerisch 50 Cent höher und sie haben 4 Monate mehr an der Backe.
> Die Konditionen sind bei allen sehr sehr ähnlich, aber der
> Vergleich ist eh irrelevant, da man bei Kabel für den
> Anbieterwechsel weiträumiger umziehen müsste.
Ja das stimmt, daher hat auch die damalige Forderung, das Kabelnetz aufzuteilen und an mehrere Käufer zu verkaufen für den Kunden gar nichts gebracht, da im jeweiligen Gebiet nach wie vor Kabelmonopol herrscht.
> > Ganz blöd wird es natürlich, wenn noch Firmen dazwischen
> > hängen, die dann die Konditionen bestimmen, was bei mir aber
> > Gott sei Dank nicht der Fall ist.
> > Damit hast Du allerdings recht, hängt noch eine reginoale
> Gesellschaft dazwischen gibts recht häufig Probleme.
Das ist bei meinem Freund in Dresden so. Ist glaube ich, Primakom, die da noch drin hängen. Als wir damals nachgeschaut hatten, völlig inakzeptable Konditionen.