Beitrag:
Hat sich jemand eigentlich schonmal Gedanken um die Technik an sich gemacht ?
NGN bedeutet in der Praxis: Telefon und Internet über einen (!!!) Anschluss. In der Regel also ein Router, WLAN-Router oder ein ähnliches Gerät, daß 24 Stunden am Netz hängt, also mit Strom versorgt sein will/muss. Was ist denn nun wenn plötzlich ein Stromausfall alles lahmlegt ??? Rién ne va plus ! Nichts (!) geht mehr. Die Erfahrung hab ich vor einigen Wochen selbst erleben müssen, und ich bereue es inzwischen, meinen Anbieter vor einem Jahr gewechselt zu haben, um eine 5€-Ersparnis/Monat zu genießen.
Die Lösung über Router am Splitter am T-Com-Anschluss erscheint mir im Nachhinhein für die bessere Lösung, da im Falle eines Stromausfalls immer noch der Telefonanschluss zur Verfügung steht. Sorry, aber das Argument, ein Handy zu besitzen, daß ich dann immer noch im Notfall benutzen könnte, kann nur bedingt gelten (Handy vorhanden ? Akku geladen ? Netzversorgung ausreichend ?).
Meine Erfahrung hat mir gezeitgt, daß andere Anbieter (ausser magenta T) in ihren Shops keine (!) Ersatzgeräte vorrätig haben, wenn Not am Mann ist. Dagegen haben die Leute von magenta T eben soviel auf Lager, daß sie diese sogar verkaufen müssen ;)
Nichts für Ungut, aber ich habe aus der Vergangenheit soviel gelernt, daß ich in einem Jahr wieder zurückwechseln werde, und dann ohne NGN-Anschluss. Irgendwo steht in einer internen Verpflichtung von Rosa-T (wenn auch aus vergangener Zeit, aber immer noch aktuell), daß das Absetzen von Notrufen zu jedem Zeitpunkt möglich sein muss. Und daß ist nach meinem derzeitigen Kenntnisstand mit NGN-Anschluss nicht möglich.
Soviel als Denkanstoß.
Gruss, Stefan
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|