Beitrag:
PayPal und Käuferschutz, das ist ein Wiederspruch in sich!
Ich habe für meine Freundin bei eBay ein Aufnahmegerät bei einem Händler gekauft via Sofortkaufen. Rund 40 Euro und Neugerät. Ich dachte OK, der Händler erlaubt nur PayPal, dann meldest du Dich mal dort an.
Ich kaufte bei eBay.de via PayPal das Produkt, doch leider lieferte der Händler welcher Artikelstandort FFM angab nicht.
Ich sah an den eMails, das er wohl in Canda sitzt. Nach mehreren eMails und angeblicher 2. Lieferung weigerte der Händler das Geld zurück zu senden oder Tracking-Nr. zu geben. Er habe das unversichert versendet, da das billiger sei.
In der Aktion stand versicherter Versand. Eine Beschwerde bei eBay ergab nur das man den Fall prüfe. Der Händler sagte mehr oder weniger das ich doch bei Nachbarn schauen sollte ob die es haben.
PayPal weigerte sich auch das Geld zurück zu zahlen, da ja der Händler nicht bei eBay.de /.ch oder .at sitzt. Man sagte frech am Telefon das man doch die AGB lesen & verstehen solle.
Ich habe das Geld zurückbuchen lassen und eBay & PayPal sind nun sauer da das Konto bei PayPal im neg. ist. Man könne den Fall aber leider nicht lösen, ich solle doch den Händler verklagen, wenn ich das Geld wolle.
eBay würde auch helfen. Man könne einen aber nicht anrufen und Ansprechpartner ausser CCA gäbe es nicht.
Das zum Käuferschutz via PayPal.
Gruß
Kaweh Jazayeri
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|