Beitrag:
Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen über so was gesehen und da haben die Moderatoren auf die Frage betüglich Trillerpfeife gesagt, daß das verboten wäre.
Eine Quelle haben die nicht genannt. Aber deutsche Rechtsprechung: Trampelt der Einbrecher auf Deinem Grundstück auf Deine Harke und hat die Birne, bist Du dran.
Umgemünzt auf Trommelfell ???
Bricht einer Dein Auto auf und Du haust dem auf die Omme, bist Du dran. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Zitat Internet:
Eine Trillerpfeife ist - wie gesagt - 80 bis 129 dB laut, und einen kurzzeitigen Pfiff in dieser Lautstärke hält das menschliche Ohr aus ohne Gehörschäden davonzutragen. Und deswegen bleibe ich bei meiner Empfehlung: Wenn Du Telefonwerbung bekommst, und nachdem Du aufgelegt hast ruft der Anrufer ein zweites Mal an, dann nimm bitte die Trillerpfeife und pfeife ins Telefon. Ich gebe Dir 100%ige Garantie: Der Call-Center-Agent wird durch den Trillerpfeifenpfiff mit über 95%iger Sicherheit keinen Gehörschaden bekommen. Wie Ihr wißt bin ich gegen jede Art von Körperverletzung (auch bei Notwehr). Wenn durch Trillerpfeifen wirklich eine ernsthafte Gefahr für die Hörfähigkeit ausgehen würde, dann würde ich die Trillerpfeife nicht empfehlen. Entgegen den Aussagen vieler unseriöser Homepages geht von Trillerpfeifen keine Gefahr für die Hörfähigkeit aus. Trillerpfeifen sind kein Problem. Aber sage bitte niemandem, daß ich Dir gesagt habe, daß Du Telefonwerbung mit der Trillerpfeife bekämpfen sollst. Das Bekämpfen von Telefonwerbung mit der Trillerpfeife ist (wahrscheinlich) leider nicht erlaubt (sollte aber trotzdem gemacht werden).
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|