Benutzer alesiapache schrieb:
> Ich habe einen Tchibo Stick mit einer Tchibo Sim-Karte und hole
> mir deswegen auch mein Guthaben immer bei Tchibo ab. Laufen tut
> das ganze soweit ich weiß über O2. Hab den Stick aber bei
> Tchibo gekauft.
okay - dann brauchst du wenn du die Tchibo flat für 20 euro nutzten willst natürlich auch keine änderungen innerhalb der Zugangsdaten zu machen (wie es bei einem O2-Stick der Fall gewesen wäre).
Also einfach minimum 20 Euro auf die SIM laden und die Flatrate bei Tchibo buchen:
einfach den Buchungscode :
START DATENFLAT
wie eine SMS an 7777 senden (ggf. mach die SIM-Karte dafür in ein Handy).
Danach einfach etwas warten bis die Bestätigungs-SMS ankommt (das dauert bis zu 24 Stunden) udn danach kannst du die Flatrate auch nutzen ohne das dir Guthaben (für Internet by Call) weiteres abgezogen wird.
Wenn du längere Zeit nicht in Detuschland bist (z.b. Ausladnsurlaub) oder die Flat nicht mehr brauchst aber noch guthaben uaf der SIM-Karte ist so das eigentlich verlängert würde, dann kann man die Flat auch einfach wieder abbestellen indem man
STOP DATENFLAT
an die 7777 sendet. wenn kein Guthaben zur Verlängerung der Flat drauf ist, wird auch nichts verlängert, aber nach dem nachladen dann aufpassen mit Interent by Call, weil die Flat sich nicht wieder automatisch aktivert, sobald nachgeladen wird.
Beispiel:
Faltarate am 20 des monats gebucht, guthaben war 25 Euro nach abbuchen des Flatratetarifes sind noch 5 euro drauf.
Nach 30 Tagen läuft die Flat aus und man hat vergessen aufzuladen und das guthaben zu ergänzen auf volle 20 Euro.
Ergo die Flat wird nicht erneut gebucht.
Wenn man dann am 21. des nächsten monats nachlädt, dann hat man nicht automaitsch wieder die falt sobald das guthaben gutgeschrieben wurde sondern man muss die Flat erneut aktivieren indem man man neu den Buchungscode
START DATENFLAT
wie eine SMS an 7777 sendet.
Wenn man das nicht macht dann surft man das Guthaben wieder im (teuren) Interent by Call Tarif für 24 Cent pro MB ab.