Hallo,
>Benutzer Martin Kissel schrieb:
> > Ich schrieb
> > Oder ist das eher der Einstieg in den Ausstieg?
> > Das verstehe ich jetzt nicht!?
Ganz einfach: E-Plus könnte sich ja sagen (reine Spekulation von mir), daß ihnen ein "eigenes" Netz auf die Dauer zu "teuer" wird . Deswegen möchte sie sich in Zukunft die "Dienstleistung Netz" einfach nur noch extern einkaufen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wo in welchem Ort welcher Sender mit welcher Technik montiert und welche Abdeckung vorhanden ist/sein sollte).
Die E-Plus-Gruppe wäre künftig ein großer MVNO (laienhaft gesagt eine Art Super-Service-Provider), der bei einer "Netz"-GmbH & Co.KG (wer auch immer das am Ende sein könnte, ob ein "echter Netzbetreiber" wie T-Mobile D1, vodafone D2, Telefonica o2 oder ein Nachrichtentechnik-Lieferant-Dienstleister wie Alcatel-Lucent, Ericsscon, Nokia-Siemens-Networks oder so...)
Weil aber ein "Ausstieg" nicht so gut "aussieht" könnte man jetzt die "Ungleichbehandlung" als gutes Argument verwenden, um elegant aus der Nummer rauszukommen. Wie gesagt, reine Spekulation meinerseits.
E-Plus hat genügend Baustellen offen, die sie heute schon angehen könnten, wie Netzversorgung, Datenstau, IT-Probleme (z.B. Kundenbetreuung online), die Hotline die lange braucht, bis sie antworten kann oder nicht immer das beantwortet, was der Kunde eigentlich gefragt hat und so weiter... (sie bräuchten nur das Teltarif-Forum mal auszuwerten... :-)