> Ein Wechsel von Base ist gut und schön. Nur nehme ich dafür > dann keinen Vertrag mehr an. Statt dessen lieber ne Prepaid. > Ideal finde ich Aldi Talk. Flexible Flat, während die Kosten in > andere Netze 11 Cent im 60/1 Takt sind. Und man kann die Flat > bei Bedarf dazunehmen, braucht also keinen Vertrg.
Du bist offenbar auf die Gewohnheit hier im Forum reingefallen auch alte Beiträge zum jeweiligen Thema - auch wenns manchmal an den Haaren herbeigezogen ist - anzuzeigen.
Aber im Grunde sind Deine Überlegungen ja durchaus vernünftig. Besonders der Verzicht auf einen bindenen Vertrag ist ganz in meinem Sinne und wird meinerseits gerne empfohlen.
Allerdings verstehe ich nicht ganz weshalb Deine Wahl ausgerechnet auf ALDI Talk fällt. Der Preis von 11c ist deutlich über dem Discountniveau von 8c. Lediglich der Internvorteil (3c Min/SMS) ist unerreicht. Für Community Gründer eine feine Sache, sonst jedoch eher suboptimal.
Wer eine Festnetzflat für 10E in Verbindung mit einem brauchbaren Discountpreis von 9c buchen möchte, sollte mal ALLMOBIL betrachten. Vom gleichen Anbieter aber mit anderen Konditionen gibts EDEKA mobil. Dort kann zusätzlich noch eine Internflat zugebucht werden.
Wer kleinen Bedarf hat oder mindestens etwa ½ der monatlichen Gesprächsminuten bei einer Obergrenze von 333Minuten/Monat, sollte auch WIRmobil mal durchrechnen. 3c zu Draht, 12c sonst. Das ergibt bei mindestens 50% Festnetzgesprächen einen Durchschnittswert von 8c oder besser, entsprechend dem Preisnieveau von Universaltarifen der Discounter. Ab 333 Minuten lohnt dann wieder die Flat für 10E. Liegt man in der Nähe von 333 Minuten zu Draht, sollte man aber den Preisvorteil bei ALLMOBIL 9c gegenüber WIRMOBIL 12c berücksichtigen. Wer zB 250 Minuten zu Draht braucht und noch 100Minuten/SMS in die Mobilnetze, ist in der Bilanz bei ALLMOBIL besser dran.
Wer unregelmässig konsumiert und einen etwas weniger spitzen Beistift zum Rechenen nimmt, kann mit SOLOMO 085 alles für 8c erledigen. Der Unterschied ist Peanuts. Dafür ist weitere Mühe, rechnen und jegliche Festlegung überflüssig.
Wer grossen Bedarf hat, kann die o20 Flat mal prüfen. Gibts als PrePaid mit Kostenbremse bei 60E oder als online Vertrag mit Kostenbremse bei 51E. Im Dezember gabs mal kurz die Variante mit Kostenbremse bei 40E. Das könnte wiederkommen Gegenüber einem 8c Discounter wirkt die Kostenbremse ab 500 Minuten. Nur wer da regelmässig deutlich drüber liegt, macht ein Geschäft.
Ich bin auch mal gespannt was BASE uns in Kürze anbieten will. Da ist ja auch was angekündigt. http://nopic.mobil.teltarif.de/e-plus-base- neue-tarife-im-februar/news/37215.html
01777VAMPIR ª directbox com
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]