Benutzer CGa schrieb:
> Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Tja, das wars dann mit BASE
7V Vor einiger Zeit habe ich beschlossen, dass ein zusätzliches
7V Handy mir einen Kostenvorteil von mindestens 1E je Mitnahmetag
7V einbringen muss. Sonst verzichte ich.
7V Einen Mindestnutzen für die Mühe sollte man für sich jedenfalls
7V festlegen. Sonst schleppt man einen nutzlosen Koffer voll
7V dieses + jenes rum.
7V BASE WEBedition erzwingt durch den ungeheurlichen Preis von 29c
7V je Min/SMS ausserhalb der Flat die Mitnahme eines 8c
7V Discounters zusätzlich.
> Diesmal ist deine Aussage zu pauschal und
> gilt ev. nur für dich!
Mein Wunsch nur dann ein Handy mitzunehmen wenn mindestens 1E je Mitnahmetag dabei rauskommt ist definitiv subjektiv und nur für mich gültig.
Allgemein muss jeder die Grenze ab der sich sowas lohnt selbst festlegen. Der Lohn für die Mühe muss angemessen sein.
Aber das sollte auch wirklich jeder tun um sich nicht mit unnötigem Ballast zuzuhängen. Ist ja nicht nur mühsam sondern auch teuer.
Wer erst ab 2E Nutzen täglich ein zusätzliches Handy mitnehmen will, erreicht allein dadurch bereits einen Betrag von 60E monatlich.
Dann kann er alternativ den o20 mit einer Maximalrechnung von 60E buchen und braucht dann ebenfalls nur 1.
> Ich kenne einige Baseler die nur ins E-Plus Netz und zu
> Draht callen, aber keine Premiumdienste auf Draht nutzen und
> auch keine SMS schreiben, hier ist die BWE unschlagbar.
Ich habe ca 300 Minuten zu Draht und e+ monatlich. BASE ist insofern wohl gerechtfertigt.
Ich habe aber ebenfalls genug Minuten und SMS in Fremdnetze um eben auch eine Discountkarte zu rechtfertigen.
Sagen wir mal ebenfalls 300 Einheiten.
Insgesamt also ca 600.
Nehmen wir mal weiter an, etwa 300 Einheiten sind intern - also Familie, Freunde, Betrieb. Das ist BEI MIR etwa realistisch.
Das wurde bis vor kurzem mit BASE WEBedition erledigt.
Ich zahle also ca 300*5c=15E und 300*8c=24E, insgesamt 39E
Mit BASE 10E für 200 Minuten ohne SMS, zusätzlich 100 interne SMS mit solomo intern für 5c, wie oben 300 Einheiten für 8c.
10E+100x5c+24E=39E
Ich komme also bei beiden Varianten etwa aufs selbe raus.
Von einem Vorsprung keine Rede.
Ohne einen Kostenvorteil ist das 2te Handy aber wirklich unnötig wie ein zweiter Blinddarm.
Eine 2te SIM in Reserve für Notfälle ist natürlich sinnvoll. Ein Notgerät in einem anderen Netz im Handschuhfach ist ja auch nicht die grosse Mühe.
7V Mein Rat:
7V Inlandsnutzung bis 750Min/SMS mit SOLOMO 085.
7V INs + IM Ausland SOLOMO PRO.
7V Über 750Min/SMS o20
> O2o bietet aber keine Sicherheit oder Garantie dass du es auf
> längere Zeit nutzen kannst, das ist auch ein Manko.
o20 ist nicht befristet. Es gibt also nur das normale "Risiko", dass der Tarif eingestellt wird.
Für User mit einem Bedarf unter 750 Einheiten ist sowieso SOLOMO die bessere Wahl.
750x8c=60E
Ab dann ist o20 vorne.
> Entweder beide Vertragspartner haben die
> Freiheit sich schnell des
> Anderen zu entledigen,
Geht sowohl bei o20 als auch bei SOLOMO problemlos.
> oder man ist gebunden hat aber eine
> Sicherheit der dauernden Nutzungsmöglichkeit.
Wenn Du auf einem Vertrag festhängst, heisst das weder, dass Du ihn festhalten könntest, weil denen bestimmt was einfällt Dich zu "entsorgen"; noch dass es sinnvoll oder wünschenswert wäre daran festzuhalten.
Bleib frei auch wenns bisschen teurer wäre.
Aber das ist es ja nicht mal.
Ausserdem bist Du doch bereits auf der richtigen Spur.
Oder überlegst Du ernstlich zu o20 zu wechseln? Brauchst Du mehr als 750 Einheiten?
> cu ChrisX
01777VAMPIR ª directbox com