Benutzer Koni schrieb:
> Würde mich schon interessieren. Bin der Admin im Freundeskreis
> und inzwischen haben einige KD. Bis jetzt war es zwar nicht
> nötig, aber über kurz oder lang landen sicher auch andere
> ehemalige 1&1 Kunden von meinem Freundeskreis dort.
> Daher wäre eine Info ganz praktisch.
Im Prinzip ist das Vorgehen ganz einfach. Es gibt aber eine Einschränkung. Man kann nur eine Telefonleitung nutzen. Weitere Rufnummern lassen sich aber auf diese umleiten und andere VoIP-Anbieter sind problemlos zu nutzen.
Zunächst wird die Fritz!Box mit dem Modem nach Anleitung verbunden, um eine Internetverbindung herzustellen. Hierfür wird das Modem mit dem LAN1-Anschluss verbunden. Die erforderlichen Einstellungen in der Box ergänze ich gern. Bitte einfach nur eine Rückmeldung hierzu.
Jetzt der wichtige Punkt: Mit der Box wird ein Y-Kabel geliefert. Dieses wird mit dem TAE-Aufsatz der ebenfalls mitgeliefert wird genutzt. Das lange, graue Ende wird mit diesem Stecker verbunden und in die "TAE" im Steckadapter des Modems gesteckt. Das schwarze Ende kommt nun in den DSL-Eingang der Box. In der Fritz!Box wird nun unter dem Menüpunkt Festnetz "analog" gewählt und die Hauptrufnummer inkl. der Vorwahl eingegeben.
Schon ist der Anschluss voll nutzbar. Die Umleitung der Rufnummern erfolgt dann wie gewohnt über die Website von KD.
Wie gesagt, genauer gerne. Bitte eine Rückmeldung hierfür. Dann nehme ich mit abends nochmal die Zeit.
LG.