Ich bin vor kurzem umgezogen und nun nicht mehr bei 1&1 (GOTT SEI DANK) sondern bei KD. Allerdings habe ich die 7270 von 1&1 und wollte diese am neuen Anschluss weiter verwenden. Ich ahnte ja nicht, was da auf mich wartete.
Techniker kam fünf Tage nach der Bestellung und schaltete frei. Ich schloss die Fritz!Box 7270 (nachdem ich sie mit The Construcct entbrandete) an das Kabel-Modem an und war auch nach einer kurzen Konfiguration online. Die Rufnummern erschienen allerdings nicht. Nach ewigem Googeln dann die Ernüchterung - KD akzeptiert die Nutzung fremder Boxen nicht.
Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Die Box kann nun vollumfänglich genutzt werden. Der technische Support von KD (hatte mich angerufen aufgrund einer Anfrage per Kontaktformular) hatte mir zwei Lösungen angeboten (bezogen sich jeweils auf Änderungen am Vertrag) die mit dem Erwerb einer Box zusammenhingen. Meine Lösung hingegen wurde mir nicht angeboten.
Ich finde es komisch, jetzt wo ich weiß, dass es technisch ohne Probleme möglich ist, dass KD diese Art der Konfiguration nicht öffentlich macht denn die wissen mit Sicherheit, dass es funktioniert.
Falls jemand Interesse hat solle er sich doch bitte melden. Ich gebe gerne hier eine Anleitung zu der entsprechenden Konfiguration mit fremder Fritz!Box 7270 an einem Anschluss von KD für das Internet und die Telefonie.
LG.
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]