Beitrag:
Wieso eigentlich sind grade die Amtsbüttel, denen sonst nichts heilig ist was Bürgerrechte angeht, besonders nicht der Datenschutz, eigentlich so gegen Street View?
Ich habe kein Problem damit wenn im Sinne eines Landschaftsüberblicks eine Camera das Geschehen beobachtet. Ich meine damit ausdrücklich nicht hochauflösende Beobachtung von Details oder systematisches "Verfolgen" oder identifizieren durch Abgleich mit Datenbanken.
Im Gegensatz zu den allgegenwärtigen Überwachungscameras ist Street View öffentlich und für jeden Interessenten zugänglich. Somit kann jeder Betroffene wenigstens mal bemerken, wenn etwas zu beanstanden wäre.
Google bemüht sich Gesichter, Aufschriften insbesondere KFZ Kennzeichen unkenntlich zu machen. Ausserdem ist Google bereit auf Anregung von Betroffenen zusätzliche Verpixelungen einzufügen.
Wichtig ist auch, dass es nur 1 Aufnahme gibt und nicht kontinuierlich überwacht wird. Es gibt also nur die EINE Aufnahme von Tag X.
Mich beunruhigt das nicht.
Jeder, der ernstliches Interesse an der Beobachtung einer bestimmten Stelle hat, wird sowieso selbst hinfahren und seine eigenen aktuellen Bilder machen.
Also Ihr lieben Beamten, lasst Google in Ruhe Bilder von den Strassen machen. Es ist gute Werbung für die betreffende Stadt.
Wenn Ihr unsere Rechte und Sorgen beachten wollt, sorgt für die Einhaltung wenigstens der VORHANDENEN Datenschutzbestimmungen.
01777VAMPIR ª directbox com
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|