> Ich halte das Base-Angebot für interessanter.
Also derzeit könnte man das aktuelle E-Plus-Angebot noch mit in den Vergleich reinnehmen:
1000 Einheiten (Min./SMS) kosten hier etwa 40 Euro.
Das ist zwar keine "echte" Flat und sogar noch 15 Euro teurer als ein Base2-Vertrag, aber rechnet man die 150 Frei-SMS (Online-Vertrag) hinzu, hat man unterm Stich 1150 Einheiten pro Monat zu Verfügung, was für mich schon fast eine Flat darstellen würde... Das sind mehr als 100 Einheiten am Tag!
Beispielsweise könnte man JEDEN (!) Tag ne Stunde telefonieren und zusätzlich noch 40 SMS "gratis" verschicken...
Das Gute: ich kann trotzdem die Family-und-Partner-Option buchen, die Anschluss-Preise nach Verbrauch der Inklusiv-Einheiten sind okay (10 ct pro Einheit), und nicht-genutzte Einheiten werden sogar in den Folge-Monat übernommen (max. 1 Paket)!
Das hat gegenüber den erwähnten Flatrates den Vorteil, dass man eben in alle Netze anrufen kann, und überhaupt nicht aufs eigene Netz festgelegt ist.
Schon alleine aus diesem Gesichtspunkt heraus für viele vielleicht interessant, trotz der höheren monatlichen Gebühr...
SMS-Fanatiker werden von diesem Tarif natürlcih auch begeistert sein...
Klar wird es Leute geben, die 1000 Einheiten pro Monat nicht als "Flatrate" ansehen, aber trotzdem bleibt das Hauptargument, dass es sich um eine "fast"-Flatrate IN ALLE NETZE handelt!
Das ist wirklich ein sehr gutes Angebot, wenn man dementsprechend viel telefoniert/simst.