Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 27.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Ein Handy ohne "Schnickschnack" schont den Geldbeutel
Thread:  SIEMENS ME45
  3 von 3  [ < ]
Beitrag:  6 von 6  [ < ]
Name:  Jochen_O2
Datum / Zeit:  26.03.2008 11:07

Beitrag:
> Schade, daß es SIEMENS nicht mehr für uns Mobiltelefonierer
> gibt ...

Sicher, das ME45 war ein sehr gutes Handy, vor allem sehr robust und wirklich outdoor-fähig. Da sucht man heute noch nach einem würdigen Nachfolger.

Auch ich hatte einige Siemens-Handys in Gebrauch, bis vor kurzem hatte ich sogar noch das SL75 als Haupthandy genutzt. Das lief mit der neusten Software-Version sehr stabil.
Das ist übrigens auch mein Geheimtipp, weil das Handy mittlerweile recht günstig erhältlich ist, aber trotzdem alles hat, was man braucht (Tel., SMS, E-Mail, Kamera, mp3-Player, Bluetooth, WAP/GPRS, Spiele,...) und zudem sehr schick aussieht und klein und handlich ist.

Zurück zum ME45:
Trotz allem, Siemens-Fan hin oder her, irgendwann kommt halt mal der Zeitpunkt, da möchte man ein Farbdisplay haben, oder doch mal einen "Real"-Klingelton (mp3), ne Handykamera, einen Speicherkarteneingang, Bluetooth-Headset fürs Auto oder ähnliches. Hauptgründe für einen Wechsel waren für mich immer die fehlende Garantie/Gewährleistung und die starke Strahlung. Der alte Klopper aus der Handy-Urzeit strahlt wesentlich mehr als aktuelle Handys. Schon aus gesundheitlichen Gründen würde ich zu einem Wechsel raten, auch wenn "offiziell" noch keine Gesundheitsschäden nachgewiesen werden konnte. Wie siehts denn mit den Gummiabdichtungen aus, sind die über die Jahre nicht längst brüchig geworden? Da war ja ziemlich viel aus Gummi beim ME45!

Als Alternative kann ich Samsung empfehlen, ich denke die sind recht ähnlich zu Siemens-Handys.
Geheimtipp ist natürlich das D880 DuoS mit 2 Simkarten-Steckplätzen (beide gleichzeitig online).

Was ich aber am meisten vermisse: die Siemens-Handys hatten alle eine code-geschützte Tastensperre, sodass niemand, der das eingeschaltete Handy klaut oder irgendwie in die Finger kriegt, damit was anstellen kann. Das habe ich noch bei keinem anderen Gerät gefunden (außer den Nokia-Handys der Oberklasse, aber Nokia wird von mir boykottiert)...

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Allnet-Spar-Flat - FLAT in alle Handynetze nur 19,85 €/Monat!
Hier klicken!
Neu von simyo: ALL-NET FLAT für nur 19,90 €/Monat.

Handy-Allnetflat ab 19,90€/mtl. Yourfone.de
mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement
Beiträge in diesem Thread:

· SIEMENS ME45 Wei. 26.03.2008 10:40
.· RE: SIEMENS ME45 interessierter_Laie 26.03.2008 10:54
.· RE: SIEMENS ME45 Jochen_O2 26.03.2008 11:07

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre