Benutzer EXTREM schrieb:
> Was interessiert mich was 2006 war? Das Heute zählt alles
> andere ist unwichtig. Heute ist es eben so das E+ 6000 GSM
> Sender mehr hat als o2 und auch mehr hat als T-Mobile und
> Vodafone.
Dann dürfte es Dir sicher nicht schwer fallen auch mal eine Quelle als Beweis zu liefern, das E-Plus mehr GSM-Sender hat als T-Mobile und Vodafone.
Das wäre mir neu und ich glaube auch weiterhin hier irrst Du Dich, denn "Überholen ohne Einzuholen" gab es als Slogan nur in der ehemaligen DDR.
"Über die Festnetzinfrastruktur hinaus bestand Ende des 1.Quartals 2007 eine flächendeckende Mobilfunkinfrastruktur mit 67.000 GSM- und 36.000 UMTS-Funkbasisstationen" [aus dem Jahresbericht 2007 der Bundesnetzagentur]
Quelle: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/13212.pdf
Um nun auf Deine genannte Zahl von 23.000 GSM-Basisstationen zu kommen hätte E-Plus allein in nur 12 Monaten rund 6.000 neue Basisstationen errichten müssen (pro Monat 500 neue Basisstationen).
Das klingt jetzt angesichts der weiterhin rückläufigen Investitionsquote von E-Plus höchst unglaubwürdig, zumal ja gleichzeitig auch noch Investitionen in den Aufbau des UMTS-Netzes fliessen müssen.
CAPEX
2006: 486 Mio. EUR
2007: 435 Mio. EUR
Der Jahresabschluß der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG von 2007 wird erst im November im Bundesanzeiger veröffentlicht.
Gruß Kamischke