teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Urteil: Keine Strafe für Griff zum Festnetz-Telefon im Auto
Handyverbot am Steuer gilt auch bei Nutzung als Navi
"Videoüberwachung" jetzt auch im Auto
Thread:  Mit Fritz!Box im Auto telefonieren?!
  12 von 12  [ < ]
Beitrag:  40 von 40  [ < ]
Name:  chickolino
Datum / Zeit:  21.11.2009 20:11
Änderungen:  2x, zuletzt am 21.11.2009 20:19

Beitrag:
Benutzer Beschder schrieb:
> gute idee! gratulation! wäre mal nen versuch wert ;-)

ist nur noch die Frage, mit welchem VoIP-Anbieter das wohl am besten klappt.

meine Versuche erbrachten, das Skype (anderes Protokoll als SIP) nur die Hälfte des Datendurchsatzes benötigt und damit die Sprachqualität bei reinem UMTS-Empfang deutlich besser ist. Bei EDGE-Empfang kann man mit Skype noch eingermassen Telefonieren, mit Sipgate (SIP-Protokoll) dagegen kaum noch !

Bei HSDPA-Emfpang ist es mit allen VoIP-Anbietern (egal welches Protokoll verwendet wird) kaum ein Problem ein gutes Telefonat führen zu können.

Tja, die Frage ist also wie bekomme ich eine Skype Anmeldung in die Fritz-Box ? Oder ist es bessere gleich ein Skype-VoIP-Telefon (es gibts ja auch "gebrandete" Geräte direkt von Skype) direkt an den LAN-ausgang der Fritzbox zu hängen ?

Ach ja, wie schaut es eigentlich mit den UMTS-Sticks aus ?

Ich nutze derzeit einen Vodafone Stick mit Software-Netlock indem ich einfach eine O2-Zugangs-Software und eine SIM-Karte von Fonic ( im O2-Netz ) verwende !

Muss man bei der Fritzbox dann vom Stick die zugangssoftware
irgendwie "aufspielen" - oder hat die Fritz-Box ein freies Zugangsprogramm für alle Anbieter (wie z.b.: MW-Conn) schon "on-Board" - oder wie funktioniert das.

Das möchte ich natürlich schon gerne wissen, bevor ich in eine Fritzbox investiere und mein Auto zum rollenden UMTS-W-Lan-Router umrüste.

ach ja, noch eine Frage :

Es gab ja vor einiger Zeit mal einen Artikel über eine "kleine" Box die Vodafone anbietet in die ein SIM-Karte reinkommt und die dann einen W-Lan Zugang bietet. Warum ist bei der Herstellerfirma noch niemand auf den Gedanken gekommen, an diese Box noch eine TAE-Buchse für ein "normales" DECT-Telefon das über VoIP verbindet zu integrieren

ODER

Warum gibts die Fritz-Box nur mit USB-Schnittstelle an die ein UMTS-Stick gesteckt wird statt einer direkten SIM-Karten-Schnittstelle (also direkt SIM-Karten-Einschub) ?

Das wären dann mal die nächsten Entwicklungsschritte für die Hardware-Hersteller !

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!
3x Flat + mtl. 120 Freiminuten nur 26,911) €/mtl.Advertisement
Beiträge in diesem Thread:

· Mit Fritz!Box im Auto telefonieren?! matu 12.11.2009 06:05
.· RE: Mit Fritz!Box im Auto telefonieren?! Beschder 12.11.2009 09:52
..· RE: Mit Fritz!Box im Auto telefonieren?! handytim 12.11.2009 10:22
...· RE: Mit Fritz!Box im Auto telefonieren?! Beschder 12.11.2009 10:35
....· RE: Mit Fritz!Box im Auto telefonieren?! chickolino 21.11.2009 19:07
..· RE: Mit Fritz!Box im Auto telefonieren?! chickolino 21.11.2009 20:11

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Sei schlau, telefonier blau!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre