Beitrag:
Hallo Mitbetroffene! Schlaft Ihr noch immer den Schlaf der Gerechten? Es gibt Neuigkeiten! Mir ist ein weiterer Mahnbescheid aus Hessen bekannt geworden und ich habe selbst einen bekommen. Und das, OBWOHL ich die angefallenen Gebühren nach dem alten Tarif bezahlt hatte! Also: JEDER darf mit einem Mahnbescheid rechnen. Die Überweisung der Gebühren nach dem alten Tarif schützt nicht dagegen! Trotzdem ist sie richtig, denn sonst gehe ich in das gerichtliche Verfahren, das sich an den Widerspruch gegen den Mahnbescheid anschließt, wenn sich die Gegenseite nicht zurückzieht, mit einer tatsächlichen Teilschuld, die von dem Versuch der arglistigen Täuschung nicht aufgehoben wird. Dadurch wird es sehr wahrscheinlich, dass ich zwar in der Hauptsache siege, aber die entstandenen Kosten anteilig tragen muss. Mein Anwalt reicht nun Widerspruch ein und glaubt, damit wäre die Sache erledigt. Mein Glaube ist etwas erschüttert; ich hatte ja auch (fast) nicht mit dem Mahnbescheid gerechnet. Jedenfalls sollte uns das alles veranlassen, endlich mehr Solidarität/Gemeinsamkeit in Bezug auf Handeln, Veröffentlichungen in den Medien, evtl. Registrierung in der Verbraucherzentrale und nicht zuletzt Kosten zu organisieren! Deshalb bitte ich auch noch mal um Beantwortung meiner Fragen. Also wacht endlich auf und mailt mir oder bringt die Sache im Forum weiter! Uns allen viel Erfolg wünscht – Horst Bischoff. PS: Die Empfänger von Mahnbescheiden und auch andere zeigen nun doch Interessse an meiner Fragebogen-Aktion, die das Ziel hat, eine möglichst umfassende Übersicht über die Betroffenen zu schaffen. - Du auch?
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|