Das Thema "Pager" könnte doch wieder interessant werden, wenn - wie Frau Reding vorschlägt - empfangene Anrufe auf dem Handy aus Fremdnetzen bald was kosten (wie in den USA). Dann könnte e*Message doch endlich seinen "Traum" erfüllen und Pagermodule in Handies einbauen :-)
Zu den Swatch's: "The Beep" war die Version, die nur Tonalarmierung konnte. Wurde hauptsächlich für C-Tel und T-D1 Box benutzt.
T-D1 Box kann, wie PeSo sagt, heute noch Cityruf alarmieren.
Darüberhinaus gab es noch "Numerik" Swatchs (konnten Ziffern) und "Alphanumerik" (konnten Text). Letztere waren rar.
Skyper und Cityruf funktionieren weiterhin. Scall ist offiziell eingestellt, per T-D1 SMS sind Empfänger aber weiterhin erreichbar.
Cityruf kann täglich bis zu 200 Rufe per Internet/Web empfangen (kostenlos, getragen durch die Grundgebühr). Hat eine offene Mailschnittstelle, kann man also alles mit machen/konfigurieren.
Quix und Telmi hatten mich persönlich nie interessiert, da hohe Rufpreise und löchriges Netz. Habe damals auf Cityruf gesetzt: beste Versorgung, moderate Grundgebühr, dafür Rufe für nur eine Einheit oder kostenlos per e-mail/Web. Außerdem stand eine "namafte Firma" dahinter: T-Mobil (wird wohl, wenn es kriselt, am ehesten überleben, hatte ich mir gedacht). Leider wurde einem Cityruf nicht hinterhergeworfen (wie Quix und Telmi) - sondern man musste selbst aktiv werden und in Mannheim fragen, ob man Kunde werden dürfte :-)
Obwohl Cityruf in meinen Augen damals der beste Dienst war, fand seine Existenz meist unter Aussluß der Öffentlichkeit statt (daran hat sich bis heute nichts geändert). Und wenn's um "Pager" ging, standen immer nur "Quix, Telmi und Scall" im Vordergrund. Skyper war auch eher einer der Dienste, die nicht im Vordergrund standen.
Der "stille" Cityruf ist im Grunde genommen der, der überlebt hat.
Gruss, Klaus
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]